1472734848

1472734848

01.09.2016

Den kalendarischen Herbstanfang begrüßt unser Edan, der Sonnenschein in unserer Wüste :-)

Barsoi Sokol hat über sein Tierheim ein neues Zuhause gefunden. Er lebt jetzt mit einer Barsoihündin zusammen, wir wünschen ihm alles Liebe!

Endlich haben wir mal Zeit, uns um das Update von Whippet Floyd zu kümmern. Er ist relativ ruhig im Rudel, auch wenn Besuch kommt, ist er nie vorne mit dabei... allerdings können wir uns sehr gut vorstellen, dass er woanders erneut seine Einzelkämpferqualitäten zeigt. Im Fall eines Umzugs würde er sicher versuchen wollen, wieder zu "erstarken". Andere Hunde braucht Floyd nicht, er kuschelt nie mit den anderen im Körbchen. Während andere ihre Streicheleinheiten regelrecht aufsaugen, kam Floyd bislang ein einziges Mal zu uns aufs Sofa, um eine Stunde gekuschelt zu werden.
Bei uns bleibt er problemlos einige Stunden alleine (mit den anderen Hunden), er ist absolut stubenrein und macht nichts kaputt. Wenn es Essen gibt, ist er nicht zu halten, dann jault er in den höchsten Tönen, so lange, bis sein Schüsselchen vor ihm steht.
Insgesamt zeigt sich Floyd im Rudel sehr angepasst, ruhig und unauffällig. Einzig seine Fliegenjagd ist herausragend - er kriegt sie alle und wir rätseln schon, was er denn im Winter macht :-)
Es gibt Hunde, die ein Jahr benötigen, um ihr wahres Wesen zu offenbaren. Wir schätzen, Floyd gehört auch zu der Sorte - es schlummert mit Sicherheit noch die eine oder andere Überraschung in ihm. Wir sind gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird.


Drucken   E-Mail