1469377836

1469377836

24.07.2016

Hier der weitere Grund für Newsmangel in der letzten Woche:

Eine Berühmtheit ist gestern bei uns angekommen. Leider wurde der Bub durch sehr tragische Umstände berühmt, die wir ihm gerne erspart hätten.
Es ist Pan, der 12 Jahre alte Afghanen-Rüde in black & tan, den wir vom Tierheim Köln-Dellbrück übernehmen durften.
Er wurde am 12. Juli als Filzklumpen von der Feuerwehr im Tierheim abgeliefert. Sein Besitzer war erkrankt und bekam auch selbst erst spät Hilfe, dabei wurde auch Pan entdeckt.
Im Tierheim wurde er dann erst mal von seinem Filzmantel befreit, Blut gecheckt und gegen Ungeziefer behandelt.
Dank FB wurden auch wurden auch wir auf Pan aufmerksam. Dank Besitzer, Züchter, Veterinäramt und Tierheim durfte Pan dann gestern auschecken um sich auf eine weite Reise zu machen. Zwei unserer Supermädels (Rosi & Margarete) holten den Schatz ab und brachten ihn Richtung Stuttgart.
Die Autofahrt schlauchte ihn sehr, die Beinchen wackelten und er war furchtbar aufgeregt. Doch nach einem Snack machte er es sich dann doch in einem Körbchen bequem und schlief die Nacht gut durch. Heute Morgen dann begrüßte er uns freudestrahlend und als er sah, daß wir eine Leine in der Hand hielten, galoppierte! er in den Garten. Er macht den Eindruck, als ob er noch etwas vor habe im Leben.
Dann ging die Reise weiter an den Bodensee; dort darf er bleiben! Pan ist über 12 Jahre alt und Epileptiker. Wir glauben, daß es Sinn macht, wenn er bei uns als Patenhund hoffentlich noch etwas Zeit erleben darf. Denn wir haben eigentlich nur ein paar Plätzchen, die auch Lust haben einen alten kranken Schatz zu übernehmen und diese haben wir in den letzten 10 Monaten schon alle besetzt (Princesse, Noushnoush & Ali, Dorothy, Elisabeth....).
Am Bodensee bei Ellen hat er alles was er braucht: einen Menschen, der Zeit hat, großen Garten, Kumpels, eine Spitzen-Tierklinik und v.a. jemand mit viel Erfahrung mit alten nicht mehr gesunden Hunden.
Vielleicht möchte jemand Pate für den charmanten Buben werden.

Während wir hier schreiben, kommt auch schon der erste Anruf: "Pan im Wunderland! Er läuft staunend durch den Garten, beschnuffelt zukünftige Kumpels, pinkelt alle Blumen an "- Wir finden ja, er sieht ganz begeistert aus... Morgen mehr!











Drucken   E-Mail