Derzeit ist in Sachen Afghane so viel los, daß es uns nicht gelingt, unsere Leser auf dem Laufenden zu halten. Dennoch hier ein Versuch:
Nachdem am Freitag - wie schon bekannt - unsere zwei Buben Vishnu & Indy eine Heimat fanden (unsere Meute war schon ganz erleichtert, weil endlich wieder unter sich), kamen am Samstag Scheherazade und Mariam bei uns an. Am Sonntag dann erreichten uns aus den verschiedensten Richtungen Laleh, Khushi, Janosch & Ali Baba. Ein Dank an dieser Stelle an Kati, Silke, Uli & Philipp für's Fahren.
Unsere Meute machte in langes Gesicht...
Erleichterung machte sich breit, als Sonntagabend zumindest das neue Frauchen von Ali Baba kam und den bezaubernden 4 Jahre alten sandfarbenen Buben mit Schattenmaske abholte. Er ist nun der Gefährte eines etwa gleichaltrigen Afghanen-Rüden, Haus, Garten, Zeit und zwei liebe Menschen, die schon viele Jahre der Windhundhilfe und ihren Schützlingen treu zur Seite stehen.
Am Dienstag dann machten sich Marina und Heinz-Georg auf den Weg um Scheherazade & Mariam in Richtung deutscher Meere zu bringen (manche unserer Afghanen schaffen 2000 km bis sie zuhause angekommen sind). Auch die neuen Besitzer der zwei Schönheiten legten entsprechende Strecken zurück.
Scheherazade hat das Glück mit drei unserer ehemaligen afghanischen Prinzessinnen zusammenleben zu dürfen, Und auch Mariam wohnt nun mit Magdalena (vermittelt Juni 2013) in Meeresnähe (Haus, Riesengarten und zwei lieben Menschen mit Zeit ohne Ende).
Am Mittwoch machten wir uns dann selbst auf den Weg um eine unserer tapfersten Fahrerinnen zu treffen, die die acht Jahre alte cremefarbene Princesse in unsere Richtung brachte (DANKE).
Als wir gegen acht Uhr abends endlich zuhause aufschlugen, sagte unser fremdengeschädigtes Rudel lediglich kurz "Guten Tag" zu der distinguierten neuen Dame und "wir haben Hunger"...
Morgen dann werden Laleh & Khushi bereits um kurz vor sechs morgens von unserer Suse abgeholt, um sich auf die weite Reise in ihr Zuhause zu begeben, wo sie bereits von zwei lieben alten Bekannten der Windhundhilfe erwartet werden.
Nach ziemlich aufregenden 8 Tagen suchen dann noch Janosh und Princesse ein Zuhause - mal wieder ist ein Fototermin für die zwei Hübschen gebucht, die dann hier ausführlich im Laufe des Wochenendes vorgestellt werden.
An dieser Stelle ein Dank an das ganze Netzwerk der Windhundhilfe. Wenn Liebhaber einer Rasse (Besitzer und Züchter) und Windhundschützer optimal zusammenarbeiten, dann können in relativ kurzer Zeit mehrere Tiere in ihr Zuhause ziehen.

