1194345503

06.11.2007

Wer vermisst einen Galgo???

Seit Frühjahr 2007, streunt ein weiss/beiger Galgo in Salzburg-Wals durch die Gegend. War jetzt schon bei sämtlichen Bauern und Gärtnereien der Gegend, es kennen ihn viele, aber niemand weiß wem er gehören könnte. Durch Zufall hab ich ihn heute selber gesehen, wie er über die Felder gelaufen ist, nur einfangen ist bei diesem Hund absolut nicht möglich, da er sehr sehr scheu ist.
Er oder sie.. hat seine tägliche Route, die leider auch über die Bundesstrasse führt und ernährt sich von div. Futterstellen.
Seit Frühjahr haben auch schon einige Leute aus dem Tierschutz versucht ihn einzufangen, nur wie gesagt, keinem ist es bisher gelungen.
Trotzdem muss der Galgo auch irgendwann mal vermittelt worden sein und es muss ihn ja irgendjemand vermissen.
Bitte leitet die Nachricht zahlreich weiter, auch an sämtliche Vermittlungsstellen, vielleicht kennt ihn ja doch jemand.

Er könnte z.b. zu diesen Gemeinden bzw. Stadtteilen von Salzburg gehören:
Wals - Viehhausen - Himmelreich - Siezenheim - Grödig

Nachdem das genau an der deutschen Grenze ist, könnte er auch theoretisch, aus Deutschland rüberkommen.

Lofer - Bad Reichenhall....

Wie gesagt, es ist ein weiss-beiger Galgo, ob männlich oder weiblich kann keiner sagen, weil er nie so nahe an einen Menschen rankommt.

Wir haben ihn jetzt auch eine Box mit Futter und Wasser aufgestellt, vielleicht gelingt es irgendwann doch, das er sich einfangen lässt. Mach mir nur sehr grosse Sorgen, weil jetzt die kalte Jahreszeit beginnt und auch die Jäger sind nicht sonderlich begeistert über einen freilaufenden Windhund.

Wenn jemand näheres weiß, bitte schreibt ein email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken   E-Mail