1187792783

1187792783

22.08.2007

News von unserer Sally aus dem schönen Frankreich....


"...dass die Kleine sich gut eingelebt hat, werden Sie mir glauben. Inzwischen ist sie fast mit Tapsy (Salukia) befreundet - sie liegen zusammen, erkunden die Welt gemeinsam, wobei Sally eine Riesenfurcht davor hat, ich könnte sie mal draußen vergessen. Deshalb fegt sie immer mit Düsentempo heim, kaum, dass ich den Rückweg bei unseren gemeinsamen Spaziergängen antrete. Die anderen haben ihr auch schon mal gezeigt, wo es die leckeren Karnickel gibt, das scheint sie aber wenig zu interessieren. Dafür verdrücken Tapsy und Sascha (Sloughi)pro Woche mindestens zwei Karnickel zur Zeit (sehr klein - dafür am Stück mit Haut und Haar - gar gräßlich mit an zu sehen) - wie soll ich das eindämmen??
Gar köstlich ist es, ihren freiwilligen Hindernislauf mit an zu sehen - sie muss eine Coursing-Meisterin gewesen sein - Galopp nach links/nach rechts, jeder Sprung immer abwechselnd und das blitzgeschwind, sprich so schnell, wie ein normaler Saluki vorwärts läuft...ich lobe sie dann immer und hoffe, dass sie dieses Kunststück beibehält.
Sie ist verspielt wie ein Welpe, schleppt all unsere Plüschtiere durchs Haus. Lieblingstier ein gewaltiger Plüschlöwe, der die gleiche Fellfarbe hat wie sie - der liegt, wenn wir mal weg waren, mit Sicherheit in einem unserer Betten. Und der lange Türwärm-Dackel dazu, den ich eigentlich hier im 2. Geschoss an der Tür zum Speicher liegen habe.
Natürlich werden auch Schuhe und Pantoffel mit Vorliebe in den Garten verschleppt, wo sie mein Mann wieder aufsammeln darf. Während ich dies schreibe, brauche ich sie gar nicht zu suchen: sie liegt dann IMMER in dem Körbchen, das ich für sie eigens hoch gebracht habe, nachdem sie fetsstellen musste, dass der Platz UNTER dem PC bereits von Sascha besetzt ist.
War sie anfangs meines Mannes Schatten, ist sie seit längerem der meine: wo ich bin, ist auch sie. Dosenöffner sind halt beliebt..."


Drucken   E-Mail