1184063100

10.07.2007

Ein lieber Bericht von Xara (dem 8 Jahre alten Afghanen-Mädchen, das vor einigen Monaten ein Zuhause fand)erreichte uns:
"Wir drei, d.h. natürlich Xara, mein Mann u. ich sind alle sehr glücklich über den derzeitigen Zustand.
Xara ist eine superliebe Hündin: Stellt nichts an, bellt nicht, ist sehr ruhig, manchmal zu ruhig, haben wir überhaupt einen Hund! Wir waren mit Xara sechs Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. Sie hat es auch genossen. Bei jeden Stopp, hat sie die Gegend erkundet, erst dann war sie zufrieden. Falls sie einmal alleine bleiben musste, haben wir die Klimaanlage an, so dass sie ca. 19-20° hat.
Vergleichsweise zu Anfang, behauptet sie sich zuhause schon. Liegt nicht auf dem Boden, sondern bequem ausgestreckt auf dem Bett. In der ersten Woche waren wir beim Tierarzt, haben sie untersuchen lassen, nach 4 Wochen kam eine Zahnreinigung dran. Der Tierarzt meinte auch dass sie unterernährt war(19 kg). Sie frisst nach wie vor mit gesundem Appetit und hat auch schon zugelegt.
Sie muss vieles nachholen, auch beim Fressen. Das Haarkleid und die Haut haben sich hervorragend entwickelt. In der Bürste sind nur ganz wenig Haare, vergleichsweise anfangs durfte man nicht mal mit der Hand drüber gehen, da hatte man schon lauter Haare in der Hand.
Bislang hatten wir noch keinen Afghanen, der so gut hört. Xara hält uns tüchtig auf Trab. Ich bin anschließend immer außer Atem. Zur Zeit läuft sie mir ständig hinterher, treppauf, treppab. Am Anfang mußte man ihr es lernen, Schritt für Schritt sind wir nach oben gegangen. Jetzt springt sie bestimmt 20x und mehr rauf uund runter.
Jedenfalls nochmals für die Vermittlung danke."

Drucken   E-Mail