1183542183

1183542183

04.07.2007

Hier nun der schon lange überfällige Bericht von Artemis:
Wir konnten nicht früher berichten, da es zum einen sehr schwierig war, das Medikament zu bekommen (es wurde aus Italien angeliefert) und zum anderen mußte es nun erst einmal eine gewisse Zeit gegeben werden, um zu schauen, was für eine Wirkung es hat.
Vielen Dank für die zahlreichen Mails über verschiedene Medikamente, die man bei Demodex geben kann - und natürlich auch vielen Dank an all die Menschen, die Artemis finanziell unterstützen.

Bei der Wahl des Medikaments ist Artemis Besitzerin mit ihrem Tierarzt sehr bewußt vorgegangen. Es gibt einige Mittel, die zwar sehr gut die Milben bekämpfen, aber zugleich sehr starke Nebenwirkungen haben können. Da Artemis insgesamt recht geschwächt war und auch noch ist, wurde Interceptor gewählt, das er nun seit 24 Tagen bekommt. Er wird alle 2 Tage gebadet, bekommt Efaderm, wird mit Silberwasser behandelt und erhält hochwertiges Spezialfutter.
Insgesamt ist sein Allgemeinzustand etwas besser geworden: Er frißt gut und läuft auch wieder etwas mehr.
Einige der offenen Stellen beginnen etwas abzuheilen, er bekommt jedoch immer noch Eiterpusteln, von denen nicht mehr alle aufgehen und einfach austrocknen.
Für eine Prognose, ob das der Weg ist, der zu seiner Genesung führt ist es zu früh. Erst nach zwei bis drei Monaten kann man darüber etwas sagen. Bis zu seiner endgültigen Genesung kann es bis zu einem Jahr dauern.
Doch wir geben nicht auf, Artemis soll jede Chance bekommen und wir werden alles dafür tun, dass er wieder gesund wird.
Es wäre schön, wenn Sie uns dabei weiterhin helfen würden.






Drucken   E-Mail