1181899283

15.06.2007

Neu in der Vermittlung ist Ben, ein 4 Jahre alter, schwarzer, kastrierter Greyhound-Rüde und Bens Vorgeschichte bedeutet ein echtes Novum für die iWi, denn Ben kam gestern direkt per Flugzeug aus Spanien!

Eines unserer Mitglieder rief Anfang des Jahres an und bat um Hilfe für Ben, der in einer Tötungsstation in Spanien sitzt. Im Wissen, dass die iWi eigentlich keine Greyhounds und Galgos aus Spanien importiert, einigten wir uns darauf, Ben in einem großen Tierschutzverteiler bekannt zu machen, die Kontaktperson war unser Mitglied, sie hätte alles Weitere in die Wege geleitet. Rundmail geschrieben, abgeschickt und somit waren wir uns sicher, dass sich irgendeine der zahlreichen Organisationen um Ben kümmern würde, denn schließlich gehören dem großen Verteiler so ziemlich alle Orgas an, welche sich um spanische Windhunde kümmern.

Dem war wohl nicht so, denn vor einigen Wochen rief uns das Mitglied wieder an und war völlig aufgelöst, Ben wird kommenden Freitag getötet, was können wir tun?!
Dass wir das nicht zulassen konnten, ist ja verständlich. Obendrein hat dieses Mitglied alle Kosten übernommen, Ben aus der Perrera auszulösen und auf die Reise zu schicken, letztendlich fuhr sie noch eine Teilstrecke in Richtung Bens neuem Pflegeplatz bei der iWi. DANKE!!!

Ben kam gestern Abend bei uns an und war natürlich von der langen Reise ziemlich erschöpft. Die Integration ins Rudel erfolgte absolut problemlos, er läuft seinem neuen Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt hinterher, ist auch gegenüber kleinen Kläffern total gelassen - wir sind gespannt, wie er sich noch entwickelt.

Drucken   E-Mail