1177017522

1177017522

19.04.2007

Am 28.03. hatte unser Jonah seinen 12. Geburtstag und wir bekamen schöne Post von seiner Familie:
"Liebe Windhundhilfe,
zu Jonah`s zwölftem Geburtstag ein kleiner Lagebericht:
Nach einer hartnäckigen Magen-Darm-Entzündung, die uns die letzten zwei Wochen Sorgen machte, geht es Jonah jetzt endlich wieder gut. Das war eine ganz blöde Sache. Nachdem wir beim Tierarzt waren, ging es ihm einen Tag wieder gut, dann ging es ihm am nächsten Tag wieder schlechter, dann waren wir wieder beim Tierarzt usw. Das ging jetzt zwei Wochen so, aber endlich ist er wieder der Alte. Er steckt einem den Kopf wieder in den Schoß um zu schmusen, er "redet" wieder mit uns, er spielt endlich wieder den Clown und er freut sich aufs Gassi gehen (das macht mich immer ganz besonders glücklich). Er geht inzwischen wirklich gerne mit. Wenn ich meine Jacke anziehe springt er von der Couch, freut sich wie verrückt und weicht mir nicht mehr von der Seite bis es endlich losgeht. Wenn er besonders gut drauf ist spielt er auf den Spaziergängen soagar fangen mit mir. Wir toben dann durch den Wald, Feld etc. bis das "alte Frauchen" nicht mehr kann.
Zwischen Schicka und Jonah gibt es nur Positives zu berichten. Sie lassen sich Reste in ihren Fressnäpfen übrig, die der jeweils andere dann ausschleckt. (Meistens allerdings nur das "ungeliebte" Granulat für die Gelenke. Aber naja, aus einem anderen Napf scheint es wohl besser zu schmecken. Hauptsache sie essen es überhaupt.)
Beide passen gegenseitig immer noch (manchmal zu gut) gut aufeinander auf. Ein fremder Rüde darf nicht mehr so ohne weiteres zu Schicka. Der wird von Jonah erst genau unter die Lupe genommen. Und wehe er versucht es doch ohne vorher "geprüft" worden zu sein - dann wird er mal eben in den Hintern gezwickt.

Es ist unglaublich wie sehr Jonah nach gerade einmal 4,5 Monaten schon dazu gehört und wie sehr wir an ihm hängen. Sein unbeschreiblich liebenswertes Wesen aber auch seine "Chefart" haben es uns unheimlich angetan.

Also, wir werden heute noch ein bißchen feiern. Viele liebe Grüße"






Drucken   E-Mail