1176589800

1176589800

15.04.2007

Von wem wir ja schon lange mal wieder berichten wollten ist unsere Miss Dulli.
Als sie zu uns kam, sah die Maus wirklich schlecht aus: Gesäugetumore, Gesäugeentzündung, Ohrenentzündung, kaputte Zähne, starkes Untergewicht....
Wir hegten und pflegten sie, so gut es uns möglich war. Doch sie blieb rappeldürr - wir schoben es auf die Tumore.
Doch nun vor zwei Monaten schleckte sie sich einen relativ großen Tumor am Gesäuge auf, so daß uns nichts anderes übrig blieb, als das ganze Ding wegschneiden zu lassen. Zum Glück!
Es stellte sich nämlich heraus, daß sich eine massive eitrige Gesäugeentzündung entwickelt hatte, die von außen so nicht diagnostizierbar gewesen war. Nur dank des Aufschneidens konnte es erkannt werden.
Wir hatten Angst um die doch schon etwas ältere Maus während der OP. Was völlig unberechtigt erschien, denn abends verputze sie erst einmal eine Schüssel Futter und am nächsten Tag beschloß sie dann auch noch ohne Frauchen spazieren zu gehen. Dulli ist im allgemeinen nämlich eine recht gut hörende Afghanen-Dame, doch an diesem Tag mußte die Gegend erkundigt werden.
Seitdem geht es mit ihr stetig bergauf, sie hat so gut an Gewicht zugenommen, daß wir demnächst wieder auf die Figur achten müssen.
Auch ansonsten hängt sie den halben Tag die Chefin raus, terrorisiert ihre Kollegen so gut es geht, hört auf dem Spaziergang wieder :) und ist bester Dinge.


Drucken   E-Mail