1164298522

23.11.2006

Bei uns passiert so manches im Hintergrund, hier mal zwei Geschichten aus den letzen Tagen...
zwei Erfolge, für die unsere Mitglieder verantwortlich sind:
Das TH Hamburg bat uns um Mithilfe bei der Vermittlung eines jungen Greyhounds, der dort abgegeben wurde. Wir informierten unser Mitglied Christine (Besitzerin des blinden Greys Santiago) und baten um einen Besuch im Tierheim. Soweit kam es dann nicht, weil Christine im Reitstall einer Bekannten von dem Tier erzählte. Deren alter Hund war vor Kurzem verstorben und sie fuhren sofort ins Tierheim um sich spontan in den Grey zu verlieben. Sie haben ihn auf der Stelle eingepackt und sind sehr glücklich mit ihm!
Dann erfuhren wir über Umwege von einer jungen IW-Hündin, die wohl nicht so ganz artgerecht untergebracht war, sie war als Welpe zum Zweck eines Wachhundes angeschafft worden. Dorthin schickten wir ebenfalls ein Mitglied. Aber irgendwie passte dem Besitzer der Hündin wohl nicht, dass der Hund dort einen Einzelplatz hätte, also fuhr der Mann die 160 km ohne Hund nach Hause. Nun erfuhren wir von einem anderen Mitglied, welches schon ein Wölfchen besitzt, dass sie die Hündin demnächst abholen;-)))

Auch gibt es wieder traurige Nachrichten.
Ulianko (Barsoirüde, vermittelt im Nov. 05) hat einen Krebstumor. Ulianko ist gerade 9 Jahre alt geworden, sie versuchen ihm nun noch eine schöne Zeit zu machen.
Britney (Greyhündin, vermittelt im April 04) hat Knochenkrebs. Die süße Hündin ist 8 geworden. Britney war neulich zu einem letzten Besuch bei uns, da wollte sie sogar mit unseren Hunden im Garten spielen. Wir wissen, dass Rosemarie sie nicht unnötig leiden lassen wird, noch geht es mit Rimadyl ganz gut.

Drucken   E-Mail