1160046727

05.10.2006

Wir sind wieder online!
Leider war unsere Seite massiven Hackerangriffen ausgesetzt und es mußten einige Sicherheitslücken geschlossen werden. Allerdings mußte dafür erst der passende Mensch gefunden werden, der sich mit sowas auskennt. Ihm ist es nun innerhalb von 24 Stunden gelungen, daß wir wieder online sind - vielen herzlichen Dank Gunnar!
(Gunnar ist der Macher der Greyhound-Data, www.greyhound-data.com)
Dennoch lagen wir in der Zwischenzeit nicht auf der faulen Haut - es ist viel passiert. Wir werden versuchen alle Neuigkeiten so schnell als möglich aufzuschreiben.
Das Neueste zuerst:
Unsere Miss Dulli war heute nochmals beim Tierarzt. Wir hatten ja berichtet, daß zuerst alle möglichen Entzündungen antibiotisch behandelt worden waren, um überhaupt feststellen zu können wie es der alten Dame geht. Sie ist heute um 7 (sieben!) Zähne ärmer geworden, sie hat massive Paradontitis und alles was dazu gehört. Fest steht nun auch, daß Dully einen Gesäugetumor hat. Diesen zu entfernen ist laut Tierarzt nicht angezeigt, da er nicht nur an einem Ort ist, sondern bereits an weiteren Stellen im Gesäuge gestreut hat. Eine OP könnte eventuell zu einer Beschleunigung der Streuung führen.
Leider kann man prognostisch keine genauen Angaben machen, wie lange unsere Dulli noch bei uns ist. Doch es besteht durchaus die Möglichkeit, daß sie noch zwei Jahre hat. Wir sind optimistisch, denn sie hat sich in den letzten Wochen sehr gut erholt, hat etwas zugenommen und ist auch sonst guter Dinge.
Nun sind wir am überlegen, wie es weitergehen soll. Dulli lebt derzeit auf einer Pflegestelle in einem Afghanen-Rudel. Sie fühlt sich dort auch wohl. Allerdings sind wir zu dem Ergebnis gekommen, daß sie wahrscheinlich glücklicher wäre ein Einzel- oder maximal Zweithund zu sein.
Vielleicht gibt es ja jemand, der dieser schönen alten Dame noch eine gemütliche Zeit machen möchte. Sie geht immer noch sehr gerne spazieren, schätzt jedoch ein weich ausgepolstertes Kuschelkörchen über alle Maßen. Da sie es bislang gewohnt war, in ihren Garten zu können, wann immer sie möchte, stellt dies eine Voraussetzung für einen Umzug dar. Allerdings begrenzen wir die Option eines Umzuges auf die nächsten zwei drei Monate, denn dann möchten wir der alten Dame einen Wechsel nicht mehr zumuten.

Drucken   E-Mail