1157048021

31.08.2006

Als wir am Donnerstag vergangener Woche die Galgos bekamen, entwischte dem Transporteur beim Ausladen eine Galga. Sie blieb zwar in der Gegend, war aber nicht zu fassen, bzw. ergriff sofort die Flucht, sobald sie einen Menschen nur von Weitem zu sehen bekam.
Wir begannen sofort mit der Anfütterung so dass die Kleine täglich mindestens zweimal an ihrem mitten in einer Wiese aufgestellten Futternapf vorbei kam um zu Fressen. Unterstützung bekamen wir von Simone aus der Schweiz.
Heute Morgen nun haben wir die Galga in unserem weichen Deckenlager überrascht, das wir für sie auf der Wiese ausgebreitet hatten. Erst war sie ganz geschockt, dann aber heilfroh, wieder im Warmen und Trockenen zu sein und hat auch gleich ausgiebig mit uns geschmust und sich an uns gedrückt.
Sie hat ein verkürztes Vorderbein und humpelt deshalb ziemlich, auch ihr Becken scheint mißgebildet zu sein, zudem hat sie eine alte Verletzung am Rücken, die aber bald abgeheilt sein wird.
Sie ist eine sehr schmusige, liebebedürftige, hübsche Hündin.
Wir haben sie Nabeeh genannt.

Drucken   E-Mail