1144458304

08.04.2006

Leider sucht die Podenco-Hündin Carrie immer noch einen Platz; der Tierheimmitarbeiter hatte sich so über angekündigten Besuch für das Mädchen gefreut, daß er sie schon vermittelt sah :(, doch der Interessent blieb aus.

Unser zwei Jahre alter Afghanen-Rüde in rot mit Maske wird aus der Vermittlung genommen: Wir hatten einen sehr netten Interessenten für das Tier, doch leider stellte sich heraus, daß der Besitzer die Windhundhilfe als Verkaufsmöglichkeit benutzen wollte. Zum Glück war der Interessent ein ganz Ordentlicher und informierte uns von der Angelegenheit.
Um es kurz zusammenzufassen: Die iWi vermittelt keine Hunde für die die Besitzer Geld verlangen; dies ist ein sehr wichtiger Grundsatz, der nur eventuell dann gebrochen wird, wenn das Tier sehr schlecht gehalten wird.

Aber wir haben auch noch positive News:
Unser schwarzer Afghanen-Rüde Minou hat gestern ein Zuhause gefunden. Wir haben es leider nicht geschafft ihn mit Bild vorzustellen. Er lebt jetzt mit einem zweiten Afghanen-Rüden zusammen und außerdem hat er noch eine Menschenfamilie mit Papa, Mama und 5 Kindern. Sie haben ganz richtig gelesen. Kinder sind bei uns kein k.o.-Kriterium in der Vermittlung, sondern es hängt von zwei Sachen ab: 1. kennt der Hund Kinder und schätzt er sie und 2. wie sind die Kinder im Umgang mit dem Hund. Unsere neue Familie von Minou hat uns sehr beeindruckt, wie das Zusammensein von Kind mit Hund sein kann - einfach toll.
Alles Gute Minou!!!

Neu in der Vermittlung ist ein knapp 6 Monate alter Afghanen-Rüde in black and cream.

Wir werden übers Wochenende versuchen alle Bilder unserer neuen Tiere nachzureichen; doch häufig sind unsere Tage zu kurz um eben mal noch schnell ein Bild zu machen.

Drucken   E-Mail