1144101893

04.04.2006

Gut Ding will Weile haben. Das scheint besonders bei den Salukis zu gelten. Obiwan hat ein neues Zuhause, mit zwei Menschen, einem Galgo-Freund und 3 Hektar Land!!!
Wir freuen uns sehr, daß es beim dritten Anlauf nun für den hübschen und sehr lieben Saluki geklappt hat. Vielen Dank an die liebe Pflegestelle, die viel Geduld bewiesen hat, bis das richtige Plätzchen gefunden war.
Alles Gute Dir Obiwan und Deiner neuen Familie.

Einen Erfolg der ganz neuen Art konnten wir ebenfalls dieses Wochenende "verbuchen".
Um die Geschichte zu erzählen müssen wir ein wenig ausholen (die Geschichte wird im übrigen mit der Erlaubnis des Frauchens von Sindbad hier beschrieben).
Sindbads Familie hat insgesamt zwei Saluki-Rüden und seit einigen Monaten auch ein Menschen-Baby. Das Frauchen konnte sich nicht vorstellen zwei Hunde und ein Baby zu versorgen, zudem bekannt war, daß Sindbad kein Kinderfan ist. Es schien nicht vorstellbar mit Kinderwagen und zwei kräftigen Rüden spazieren zu gehen.... kurz es zeichntete sich ein Gefühl der Überforderung ab.
Wir versuchten zu beraten...
Doch nun fand sich eine salukierfahrene Familie, die Sindbad gerne zu sich nahm.
Sein Frauchen gab der neuen Familien Sindbad nur schweren Herzens mit, aber sie dachte, es müßte so sein. Als aber am nächsten Tag seine neuen Menschen von seiner Traurigkeit in seinem neuen Zuhause berichteten, war Sindbads Frauchen sofort klar, der Bub muß wieder nach Hause!
Am selben Abend war die Familie dann auch wieder komplett.
Wir werden nun gemeinsam versuchen, die auftretenden Schwierigkeiten in der Zukunft zu meistern.
Manchmal scheint man eine Trennung zu brauchen, um zu wissen, daß man nicht ohne seinen Hund leben möchte.

Polly ist endlich online!

Drucken   E-Mail