1143414720

27.03.2006

Vor lauter Neuigkeiten kommt hier keiner mehr zum News schreiben.
Endlich ist es uns gelungen, Ihnen unseren neuen Sloughi Pluto vorzustellen: ein sehr hübscher und liebevoller Rüde, wenn auch anfangs etwas zurückhaltend.
Weiterhin haben wir dank eines Hinweises einer Windhundliebhaberin zwei "Kleinmäuse" in einem Tierheim ausfindig machen können.
Es handelt sich vermutlich um ein Whippet-Pärchen, auch wenn laut Auskunft des Tierheims eines der beiden wohl ein Windspiel sein soll. Auf jeden Fall sind es wohl sehr liebe und unkomplizierte Tierchen, so daß wir schnell auf gute Vermittlung hoffen.
Dann rief uns vor einigen Tagen eine völlig aufgelöste Dame an, sie müsse Ihren Podenco abgeben...., wir sollten uns drum kümmern. Am nächsten Tag zogen zwei Mitglieder los, um den Kleinen zu holen, mittlerweile wußten wir auch, daß es sich wohl um einen Podengo handelt. Doch keiner machte uns die Tür auf. Zum Glück konnten wir am nächsten Tag feststellen, daß der Bub nicht verschwunden war, sondern im ortsansässigen Tierheim abgegeben wurde. Es handelt sich wohl um einen Podengo Portugues Pequeno in Kurzhaar, der von Portugiesen direkt mitgebracht worden ist. Liebhaber dieser seltenen Rasse sind gesucht, denn der kleine Polly hatte es bislang wohl nicht sonderlich schön. Wir werden ihn morgen mit Bild vorstellen.
Weiterhin haben wir einen zwei Jahre alten Afghanen-Rüden neu in der Vermittlung. Er stammt aus einer Rennlinie, hat aber keine sogenannten Stiefel und ist sehr rennbegabt. D.h. er sucht Menschen, die Rennambitionen haben. Er gehört zur verträglichen Sorte und ist mit Kindern groß geworden.
Wir haben auch noch schöne News:
Bandy ist am Wochenende zu Ranin gezogen, besser gesagt unsere Whippet-Hündin zog zu unserer Afghanen-Whippet-Mix-Hündin. Wir wünschen den beiden und ihrer Besitzerin viel Freude.
Was uns aber auch noch besonders freut, ist der Umzug von Carrie. Die Podenco-Hündin unternahm am Wochenende eine große Reise von Süddeutschland nach Berlin. Sie lebt nun mit einem zweiten Podenco zusammen. Alles Gute!

Drucken   E-Mail