1142414731

15.03.2006

Wie Sie vielleicht schon im Gästebuch gesehen haben, könnte bei Menschen, die uns nicht kennen, durch meinen Eintrag ("ein Greyhound ist der ideale Anfänger-Windhund") eventuell ein falscher Eindruck von unserer Arbeit entstanden sein. Deshalb möchte ich nun ausführlicher darauf eingehen.

Mit diesem Satz meinte ich, dass die Rasse Greyhound allgemein -verglichen mit anderen Windhundrassen - relativ leicht zu handeln ist.

Selbstvertständlich sorgen wir dafür, dass unsere Barcelona-Greys nicht einfach so weitervermittelt werden, dies wäre grob fahrlässig!!
Die Hunde haben ein Leben in Einzelhaltung im Zwinger hinter sich. Sie sind nicht sozialisiert, was bedeutet, dass sie keine anderen Hunde, keine Treppen und gar nichts von der Welt kennen.
Eben deshalb haben wir unsere ganz speziellen Greyhound-Pflegeplätze, wo sie von Menschen betreut werden, die über jahrelange Erfahrung verfügen.
Und wie für all unsere anderen Schützlinge auch, so gilt auch für die Greys aus Barcelona: Die Hunde bleiben so lange bei uns, bis wir sie gut einschätzen können. Nur so sind wir in der Lage, für unsere Windhunde das jeweils bestmögliche, individuelle Zuhause zu finden.

Wir werden morgen nach Barcelona starten und es ist noch Einiges vorzubereiten. Es wird keine Vergnügungsreise und angesichts dessen, was uns erwartet, brauchen wir starke Nerven.

Danke für Ihr Interesse
Ellen Gaiser

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Greyhounds wahre Anpassungskünstler sind. Dies gilt gerade und besonders für die Greys von kommerziellen Bahnen.

Drucken   E-Mail