1137657820

19.01.2006

Unser kleines Rennafghänchen ist unter Zuhause gesucht online.
Auch der Text bei unser Grey-Hündin Ranja wurde etwas verändert. Wir haben sie auf der Pflegestelle nun kennen gelernt und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß sie besser alleine oder mit Rüden zusammenleben würde, da die Gutste doch etwas eifersüchtig ist.

Noch etwas in punkto Impfungen, bei der Tollwutimpfung gibt es eine interessante Änderung:

www.haustierimpfung.de/index2.htm


und hier die Stellungnahme eines Mitglieds der iWi, welche Tierärztin ist:
"Deutsche Tierärzte dürfen nur in Deutschland zugelassene Impfstoffe verwenden und die haben im Beipackzettel sehr wohl eine Angabe: die Impfung ist jährlich zu wiederholen. Außerdem muss in den neuen EU-Ausweisen eingetragen werden, wie lange der Impfschutz lt. Hersteller hält - also braucht man, wenn man mit dem Hund ins Ausland will sehr wohl einen gültigen - also laut Hersteller jährlichen - Impfschutz. Bestimmte Länder verlangen sogar einen Antigen-Titernachweiss, der schon bei jährlicher Impfung Probleme bereiten kann. Egal, wie lange der Impfschutz faktisch hält: der Tierarzt haftet, wenn er dem Tierhalter rät, länger als es der Hersteller angibt, mit der Nachimpfung zu warten. Die auf dem Link angegebene Seite ist daher sehr unglücklich formuliert und sorgt für großen Ärger an der Grenze, wenn Fifi mit in Urlaub will."

Drucken   E-Mail