1128557555

06.10.2005

Keine guten News. Leider haben sich unsere Befürchtungen gestern bewahrheitet, wir waren mit Nicolai II in der Augenklinik und es ist PRA.
PRA = Progressive Retina Atrophie, bedeutet ein fortschreitendes Absterben der gesamten Netzhaut des Auges, führt im Endstadium zur völligen Erblindung und ist weder behandelbar noch heilbar. Es ist davon auszugehen, dass die noch sehenden Basrois nicht mehr an PRA erkranken werden, jedoch ganz ausschliessen kann man es erst, wenn die Hunde fünf Jahre alt sind.
Da wir derzeit von fünf blinden Barsois noch drei auf unseren Pflegestellen haben und diese drei wohl länger auf ein Zuhause warten müssen, benötigen wir dringend Paten. Es geht im Einzelnen um Krylat (6), Nicolai II (3) und Buran (2), alles ganz liebe, anhängliche Jungs! Wenn Sie sich vorstellen könnten, einen der drei zu unterstützen, melden Sie sich bitte bei uns. Vielen Dank!

Noch etwas zu unserem Gästebuch, es wäre schön, wenn es nicht als Forum mißbraucht werden würde. Jeder hat seine eigene Meinung, aber darüber muß man nicht im Gästebuch der Windhundhilfe diskutieren.

Drucken   E-Mail