1125062967

1125062967

26.08.2005

Also diese Woche können wir uns über Langeweile nicht beklagen.
Heute Morgen kommen wir aus der Tierklinik in Wasserburg am Bodensee, da spricht uns auf dem Parkplatz eine nette Dame an:" Ach, Sie haben ja auch etwas Windiges dabei...." In ihrem Auto sitzt ein Whippet, den sie gerade eben an der Landstraße umherirrend aufgefunden hat! Das Chiplesegerät vom Tierarzt findet leider nichts, doch der Whippet hat eine Täto-Nummer. Die TA-Helferin ruft bei Tasso an, Fehlanzeige, keine Registrierung. Also heißt es für den Whippie: Ab in die Wüste. Dort macht der Kleine Bekanntschaft mit den anderen Hunden und verhält sich sehr ruhig und vertrauensseelig. Nach einem ausgiebigen Bad bekommt er etwas zu Futtern. Polizei und Tierheim sind informiert:

Whippetrüde, schon älter, hellsandfarben mit weißem Fleck im Nacken und ziemlich vielen Narben, gefunden am 26.08.05 um 10.30 Uhr am Ortsende von Kreßbronn nach Nonnenhorn am Bodensee.

Der Kleine macht derzeit erstmal völlig erledigt ein Mittagsschläfchen und wir hoffen, dass sich sein Frauchen oder Herrchen bald bei uns melden wird.

Abends meldet sich dann die Besitzerin von Teddy, der 13 Jahre alt ist, aber anstatt dass die Dame sich freut, ihren Hund wohlbehalten wiedergefunden zu haben, werden wir beschimpft. Was uns einfalle, ihren Hund zu verschleppen und sie könne ihn nicht abholen weil sie kein Auto hat (wir hätten ihn auch gebracht, aber der Ton macht die Musik). Dass ihr Hund und evtl. die anderen drei auch (?) täglich streunen geht, ohne Halsband und Marke -ohne Worte-. Teddy rannte dreimal über die Straße, nicht auszudenken, was hätte alles passieren können.
Jetzt müssen wir Teddy morgen früh um 6.00 Uhr auf dem Weg zum Sommerfest ins Tierheim nach Lindau bringen, wo er dann von der Tochter abgeholt wird.


Drucken   E-Mail