1113301445

12.04.2005

Und wieder mal etwas Neues von einem ex-iWi-Schützling. Diesmal von Galgo James, den man schon einschläfern wollte, weil er sich agressiv gegenüber seinem ex-Frauchen verhalten hatte:

"Mit James läuft alles prima. Er hat überhaupt keine Anwandlungen mehr mit komisch oder agressiv (unsicher) zu sein. Mir ist aufgefallen, daß ich ihm inzwischen auch das Katzenfutter ganz unkompliziert wegnehme und keiner denkt sich was dabei (weder der Hund noch ich). Er macht jeden Tag seine Runs, Krähen jagen über die Felder ist sein Hobby. Aber es ist irre, welche Strecken der Hund in kürzester Zeit und im Affentempo zurücklegt... Ansonsten gehen beide Hunde viel mit zum Reiten und Roland trainiert zur Zeit für einen Halbmarathon (21 km), da nimmt er sie immer mit zum Laufen. James ist ein richtiges "Mammakindle" geworden, denn wenn Roland ihn nicht anbindet und ich bin zu Hause, entweder geht er erst überhaupt nicht mit, oder er kommt zurück, sobald er von der Leine kommt. Druschba läuft nur ungefähr die Hälfte der Strecke an der Leine mit, dann muß Roland sie frei machen, dann wird`s ihr an der Leine zu anstrengend, so haben beide Hunde eine gute Kondition.

Beate hat vor kuzem gelacht und gemeint, den James könnte ich überhaupt nie mehr hergeben, es wäre sinnlos, denn der würde ja sowieso zurückkommen. Egal von wo aus, der würde auch von Hamburg zurücklaufen.... (Anm.: James lebt jetzt in der Nähe von Ulm)

Aber ich denke, er ist glücklich mit seinem neuen Leben."

Drucken   E-Mail