1107897208

08.02.2005

Ein iWi-Mitglied schrieb uns ein Erlebnis mit ihrem Whippet, das doch für viele Whippet-Besitzer durchaus von Bedeutung sein könnte:
DRINGENDE WARNUNG VOR DER VERWENDUNG VON IKEA-BETTWÄSCHE
Da komme ich letztens nach Hause und werde nur von einem Hund begrüßt. Das ist an sich nicht beunruhigend, denn manchmal haben auch schon mal beide keine Zeit dazu, wenn sie z.B. im OG ruhen. Wenn aber die Tür des Hundefutterschranks geöffnet wird und nicht beide Hunde gleich parat stehen, gibt das Anlass zu Befürchtungen! Ich fand meine Hündin im Bett meiner Freundin in einer richtig gefährlichen Situation vor. Verdreht und gefesselt, wie vereist mir mit hervorquellenden Augen still entgegen blickend. Oh Schreck! Sie ist die Architektin hier im Haus und kann aus allem was nur ansatzweise kuschelig ist wunderschöne Whippethöhlen bauen. So war sie diesmal also in die Bettwäsche gekrochen. Was für die Menschen so praktisch an der Ikea-Wäsche ist, sind die Offnungen am oberen Ende, die es so einfach möglich machen, die Zipfel der Decke in die Zipfel der Wäsche zu stecken. Meinem Hund hätte das zum Verhängnis werden können... Sie hatte beim Aufwachen wohl Licht am anderen Ende gesehen und versucht, aus so einer kleinen Offnung heraus zu kommen! Da passte natürlich nur der spitze Kopf durch... Zurück ging auch nix (sie ist nämlich sonst clever), da waren die Rosenöhrchen im Weg. Nun war der ganze Körper durch die vergeblichen Befreiungsversuche in der Wäsche verdreht und der Stoff um den Hals schon ganz gespannt und sehr eng... Ich bekam gerade noch zwei Finger zwischen Stoff und Hals und riss den Bezug auf. Gerettet!
Nachdem es gut ausging, kann ich mich heute auch etwas darüber amüsieren. War aber direkt danach ziemlich flattrig. Der Hund auch.
Gibt's doch nicht sowas! Für Whippetmenschen eignet sich wohl Bettwäsche mit Reißverschluss besser...

Drucken   E-Mail