1107379065

02.02.2005

Kalif ist seit gestern auf einem Pflegplätzchen der Windhundhilfe. Sein Frauchen konnte ihn nicht länger behalten, da sich ihre familiäre und berufliche Situation nochmals verändert hat. Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen neue Bilder des hübschen Kerls präsentieren.
Eine wirklich schöne Geschichte können wir heute erzählen:
Sie handelt von Yanko, dem Chart Polski. Letztes Jahr rief sein Frauchen bei uns an, daß sein Verhalten im häuslichen Rudel äußerst schwierig sei und sie erwäge einen neuen Platz für ihn zu suchen. Wir empfahlen "unsere" Hundschule, die bereits mit Guido (Afghane) und James (Galgo) erfolgreich gearbeitet hatte.
Die Besitzerin fuhr ihren Chart Polski sofort dorthin. Yanko war nun 8 Wochen dort und sein Frauchen wurde letzte Woche mehrere Tage inklusive dem Rest des Rudels eingewiesen, wie sich ihr Verhalten ändern muß, damit der Chart Polski sich ins Rudel integriert. Dies gelang sehr erfolgreich und wir sind alle optimistisch, daß Yanko nun zuhause bleiben kann.

Drucken   E-Mail