1100469859

14.11.2004

Auch von der Barsoi-Vermittlung gibt es Neues.
Mischa wohnt nun bei unserem Barsoi Ronny und hat außerdem noch ein Barsoi-Mädchen sowie einen Deerhound-Buben zum Spielen. Bei Margret und ihrer Familie wird er sicher bald "auftauen". Mischa hat sich auf den ersten Blick in sein Frauchen verliebt. Schicksal, dass sich die beiden eher zufällig in die Arme/Pfoten fielen.
Die schönste Nachricht ist aber, dass auch die beiden Oldies Janosch und Jamila (12 und 10 Jahre jung) noch ein liebes Zuhause gefunden haben. Sie teilen sich ihre neue Heimat in Belgien mit drei Barsois und einigen Katzen.
Und wenn wir schon grad bei den Oldies sind, bei unserem Patenhund Rudolph wurde Hodenkrebs festgestellt. Jetzt ist auch klar, warum er sich ständig kratzt und beißt, der Hormonhaushalt ist völlig durcheinander. Abhilfe könnte eine OP schaffen, die aber wegen Rudis kaputtem Herz nicht mehr in Frage kommt. Da in Rudis hohem Alter die Zellteilung langsam voranschreitet und er keine Schmerzen hat, versuchen wir jetzt mit Spezialshampoo und Futterzusätzen, Rudis Juckreiz ein wenig zu lindern.
Zum Schluß noch eine überraschende Neuigkeit. Wir hatten im Frühjahr die junge, haarlose Deerhound-Hündin Pipinella in der Vermittlung. Da sie bis zu ihrer Vermittlung nur zwei Tage in unserer Obhut war, konnten auch keine weitreichende Untersuchungen wie bei unserem Leo gemacht werden. Wir gingen davon aus, das sie für immer haarlos bleiben wird - ihr neues Frauchen auch. Jetzt wurde sie letzte Woche in der Uni-Klinik Bern vorgestellt und Pipinella wird dank Spezialfutter innerhalb der nächsten Monate wieder Haare bekommen und ein "ganz normaler" Deerhound werden. Unser Leo wird sie aber trotzdem weiterhin lieben...

Drucken   E-Mail