1089807395

14.07.2004

Gestern haben wir wieder eine größere Tour gemacht. Mit dem neuen Frauchen von James sind wir nach Bremen zur Hundetrainerin gefahren, um ihn abzuholen. Nach einer längeren Besprechung/Einweisung, wie man sich James gegenüber verhalten sollte, mußten wir erstmal schlucken. Gut, dass die Trainerin so verantwortungsvoll ihre Arbeit macht und wir so präzise und bis ins kleinste Detail über James aufgeklärt wurden! Das Ergebnis der Besprechung war: Wir und James´ neue Besitzerin wurden unsicher.
Kann man immer erst daran denken, wie man sich verhalten soll und dann erst handeln? Man muß noch sehr vorsichtig mit James umgehen, sonst wird man eventuell gebissen. In ein paar Monaten wird er sich verändert haben, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Wird sein neues Frauchen das so lange durchhalten können?
Nach dem heutigen Telefonat gibt es keinen Zweifel mehr, wir denken, James hat seine Meisterin gefunden. Er hat vom Tisch geklaut, wollte ins Bett springen und wollte sein Frauchen dominieren, indem er sich um ihr Bein gewickelt hatte. Alles hat sie bravourös gemeistert. Auch ihre Zweifel sind vorbei, mit ihm nicht zurechtzukommen.
"Das ist jetzt mein Hund", hat sie gesagt und das sind die Momente, in denen unser "Job" uns große Freude macht.

Auch Ronny macht uns Freude, er ist seit gestern auf einem iWi-Pflegeplätzchen und verhält sich tadellos.

Drucken   E-Mail