1089150270

06.07.2004

Nepomuk ist seit Freitag nun auf einer iWi-Pflegestelle und wir können von ihm nun mit aller Gewissheit behaupten, daß er ein ganz lustiger und gut gelaunter Bub ist, der sich gut in ein Rudel integriert. Es ist aber auch klar geworden, daß er auf jeden Fall einen Spielgefährten in seinem neuen Zuhause braucht, denn ohne andere Hunde könnte der kleine Schwarze nicht leben.
Am Sonntag haben wir auch unsere Pflegestelle besucht, die Ghano, Thalia und Cheina beherbergt. Die Pflegemama hat ganze Arbeit geleistet: Ghano ist so gut wie wiederhergestellt, er hat Normalgewicht erreicht und hüpft und spielt jetzt begeistert. Er ist ein Afghane fürs Herz, er schließt sich einem Menschen, der gut zu ihm ist sofort an und schaut einen mit so treuen Augen an, daß man ihn am liebsten sofort mitnehmen würde. Auch die kleine Cheina ließ alle Herzen höher schlagen, sie schmeißt sich sofort auf den Rücken, der ganz Hund wedelt und freut sich, wenn man sie begrüßt. Allerdings ist sie bei Männern etwas vorsichtiger und zurückhaltender, sie scheint keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. Sie ist wirklich ganz bezaubernd.
Auch die freche Thalia ist eine ganz Süße, die alle Strapazen des Vorlebens gut überstanden hat. Mittlerweile läßt sie sich auch ganz gut kämmen. Sie würde sich wirklich sehr freuen, wenn sie ihren Menschen finden würde.
Von unserem 3 Jahre alten Barsoi Ronny werden in den nächsten Tagen Bilder eintreffen, man darf gespannt sein.

Drucken   E-Mail