1088848218

03.07.2004

Neues von James und Lilli.

Die Hundetrainerin hatte festgestellt, dass nicht unbedingt beide Hunde zusammen bleiben müssen, ja dass sich James sogar besser verhält, wenn Lilli nicht dabei ist. Daraufhin hat die Besitzerin Lilli wieder abgeholt, sie ist jetzt schon einige Wochen wieder Zuhause.
Die Besitzerin wollte, dass die Trainerin James einschläfern lässt.
Abgesehen davon, dass man mit seinem Hund auch den allerletzten Gang beschreiten sollte, sahen wir uns außerstande, diesem Wunsch nachzukommen! Gerade zu der Zeit, als bei James die Trainerstunden fruchteten, als man ganz leichte Veränderungen an ihm bemerkte, da sollte man ihn aufgeben? Nein, nicht bevor alles versucht wurde. Und die Hundetrainerin hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet. James hat sich verändert, inzwischen kann man ihm z.B. schon aus Versehen auf die Füße treten, ohne dass er gleich schnappt. Er ist ruhiger, gelassener geworden und er beginnt, Menschen zu vertrauen.
James wäre jetzt auf einen unserer Pflegeplätze gekommen und hätte von da aus ein Zuhause gesucht. Aber alles ist anders gekommen....
Benjamin, unser Galgo-Mix, ist nun schon über drei Monate auf einer iWi-Pflegestelle und nur sehr wenig Menschen fragen nach ihm. Vielleicht weil er schwarz ist, weil er ein Galgo-Mix ist, weil es so viele Vereine u. auch Tierheime gibt, die Galgos und -mixe überall anbieten. Dann hat endlich jemand Interesse an Benjamin gezeigt, eine Frau mit Herz und Verstand, der man gerne einen Hund anvertraut. Nach einem langen Telefonat war alles klar, sie kommt in ein paar Tagen, um Benjamin zu besuchen.
Doch wir haben gegrübelt, eigentlich wäre genau diese Frau die Richtige für James, viel Erfahrung mit schwierigen Hunden, keine Kinder, eine Barsoi-Hündin, Haus und Garten. Also angerufen, alles von James erzählt, nichts beschönigt und nichts verschwiegen, Benjamin kann überall ein Plätzchen finden, aber James nicht.
Nun fährt also nächste Woche diese tolle Frau von Ulm nach Bremen, zur Trainerin von James, um ihn zu besuchen - und wir drücken ganz fest die Daumen!!!!
Wir danken allen SpenderInnen für ihre Bereitschaft, für James und Lilli einzustehen. Ihr Geld wurde sehr gut angelegt! Allerdings sind noch nicht ganz alle Kosten gedeckt, vielleicht können Sie noch den einen oder anderen Euro erübrigen?

Drucken   E-Mail