1084573529

15.05.2004

Unser Tusham bekommt nächste Woche Besuch!!! Sonderbar ist manchmal nur, daß es erst Monate niemanden gibt, der sich für ihn interssiert, und dann hat man auf einmal mehrere tolle Interessenten. Naja wir drücken die Daumen, daß es bald klappt mit dem Umzug.
Auch über unseren Guido gibt es Neues zu erzählen: Wie wir berichtet haben, ist Guido in die Hundeschule gegangen, damit er besser mit seiner Umwelt zurecht kommt und nicht mehr vor lauter Angst ein Löwe werden muß. Das ist unserer "Hundelehrerin" wohl gelungen, sie sagt Guido wäre ein ganz lieber und verspielter Kerl geworden, er wäre ein klasse Afghane. Doch das schönste an der Geschichte ist, daß wir unter diesen Voraussetzungen wohl ein Zuhause für ihn gefunden haben - bei einer echten Afghanen-Frau. Jetzt müssen wir nur noch den Umzug von Nord- nach Süddeutschland organisieren und hoffen, daß dann alles klappt. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt: Obwohl Guido als Patenhund ausgeschrieben war, wollte ihn bislang niemand unterstützen ??? Wir haben Guido schon seit Herbst letzten Jahres und die Finanzierung einer Hundeschule ist auch nicht ohne. Doch wir sind einfach der Meinung, daß es sich lohnt mit einem Hund zu arbeiten, damit sich seine Chancen auf ein neues Zuhause erhöhen und dabei sind die Kosten sekundär. Es wäre schön, wenn sich ein paar Afghanen-Liebhaber finden würden, die die iWi bei Guido ein wenig unterstützen würden. Kennwort Guido

Drucken   E-Mail