1083652372

04.05.2004

Zuerst einmal die Umzugs-Nachrichten. Browny hat über die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" eine neue Familie gefunden. Wurde aber auch Zeit, so hübsch wie der Bub ist. Auch Paul, der Greyhound-Mischling hat über den ihn betreuenden Tierschutzverein ein Zuhause bekommen. Doch auch iWi war nicht ganz untätig: Gestern ist auch unser dreijähriger IW-Mix-Rüde umgezogen. Wir hatten noch nicht mal die Chance, seine Fotos auf die 'Zuhause gesucht'-Seite zu stellen. Man traf sich in der Mitte Deutschlands zum Beschnuppern und alles hat prima geklappt. Nun lebt der Bursche in der Nähe von Stuttgart und wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute!
Auch Ini ist gestern wider Erwarten nach einer langen Reise von den Niederlanden nach Süddeutschland in ihrer neuen Windhund-Familie angekommen. Dort gibt es genug Windhunde, so daß sie nie wieder das Gefühl haben muß, sie sei alleine. Wir danken der neuen Mama für die Geduld.
Dann haben wir einige neue Tiere in unsere Obhut bekommen: Afghanen, Afghanen, Afghanen....
Zum einen haben wir zwei Afghanen, die von ihren Besitzern ausgesetzt wurden: eine black and cream-Hündin ca. 2,5 Jahre alt und einen black and tan Rüden ca. 6 Jahre alt. Vor allem der Rüde ist in einem sehr schlechten Zustand, so daß wir ihn erst einmal aufpäppeln müssen.
Weiterhin haben wir 5 Afghanen aufgrund von Krankheit des Besitzers in die Vermittlung bekommen. Dieser muß sich schweren Herzens von seinen Tieren trennen, da er es gesundheitlich in absehbarer Zeit nicht mehr schaffen wird, sie zu versorgen. Es handelt sich um zwei 9 Jahre alte Hündinnen und zwei 9 Jahre alte Rüden und einen 5 jährigen Rüden; alle rot mit Maske. D.h. Afghanen-Liebhaber bitte schaut, ob ihr in Eurer Wohnung nicht noch ein freies Sofa habt. Die Tiere brauchen recht zügig ein neues Zuhause.


Drucken   E-Mail