Barsoi-Rüde Yuri

Barsoi-Rüde Yuri

08.01.2022

Wie schon angekündigt, wollen wir heute nochmal unseren hübschen Barsoi-Buben Yuri vorstellen, der leider auf Grund eines familiären Todesfalls sein Zuhause wieder verloren hat. Yuri ist ein 5 Jahre alter Barsoi in der Farbe trikolor und ein kleines Sensibelchen.
 
Er lebt aktuell mit anderen Windhunden im Rudel, auch Rüden sind hier für ihn kein Problem. Yuri ist in der Grundtendenz ein eher unsicherer Hund, was bei Hundebegegnungen dazu führt, dass er manchmal fremde Hunde verbellt.
 
Im häuslichen Umfeld ist er ein ruhiger, ausgeglichener, verschmuster Hund, der sehr an seinen Menschen hängt. Auch mit Kindern hat er keine Probleme. Auf Grund seiner Größe sollten diese doch schon etwas standfest sein. Yuri ist sehr folgsam, möchte immer gefallen und alles richtig machen. Auch einige Zeit allein bleiben ist für ihn kein Problem. Er lässt sich im Auslauf oder im Garten gut abrufen, fährt entspannt im Auto mit und ist zuverlässig stubenrein.
 
Für Yuri suchen wir ein Zuhause mit schon vorhandenem Hund (Windhund). Schön wäre, wenn der neue Hunde Freund/in noch Spaß am spielen und rennen hat. Ein sicher eingezäunter Garten muss vorhanden sein.
 
 

Drucken   E-Mail