Chart Polski-Rüde: Pelle

Chart Polski-Rüde: Pelle

18.11.2022

Pelle ist ein 5 ½-jähriger kastrierter Rüde, der in seinem Leben vorher nicht all zu viel gelernt hat. Auf seiner Pflegestelle lebt er aktuell mit mehreren Windhunden zusammen. Was gut funktioniert - auch mit den kleineren Hunden im Rudel kommt er gut klar. Er ist stubenrein, und kann mittlerweile in Gesellschaft der anderen Hunde ohne Probleme ein paar Stunden alleine bleiben.
 
Beim Spazieren gehen läuft er schon gut an der Leine, daran wird mit ihm fleißig gearbeitet. Bei Hundebegegnungen ist er zum Teil noch ziemlich angespannt, vor allem bei kleinen Hunden. Aber auch hier lässt er sich durch Ansprache schnell wieder beruhigen.
 
Typisch für seine Rasse, er ist sehr aufmerksam und im Garten auch durchaus sehr wachsam. Mit Menschen hat er keine Probleme, er ist Anfangs etwas zurückhaltend taut dann aber schnell auf.
Generell lernt Pelle sehr schnell und hört sehr gut. Er möchte gerne immer alles richtig machen.
 
Für Pelle suchen wir ein Zuhause das im besten Fall Erfahrung mit Chart Polski oder ähnlichen Windhund Rassen hat.
Vorzugsweise eine Hündin als zweit Hund (bei Rüden entscheidet die Sympathie), ein sicher eingezäunter Garten wäre toll.
 


Pelle schläft Korb

Pelle Hunde 2

Pelle Hugo

Pelle Körbchen

Pelle Korb Wohnz

 

 

Drucken   E-Mail