Fräulein Smilla (Barsoi-Mix-Hündin)

Fräulein Smilla (Barsoi-Mix-Hündin)

16.11.2022 

Update zu unserem Fräulein Smilla 
 
Smilla lebt nun seit ein paar Wochen in ihrer Pflegefamilie. Sie hat sich gut eingelebt und kommt mit allen Hunden im Rudel egal ob groß oder klein super zurecht. Sie ist zuverlässig stubenrein, bleibt in Gesellschaft der anderen Hunde ohne Probleme ein paar Stunden allein zuhause. Auch Autofahren ist für Smilla kein Problem.
Sie ist eine gemütliche und durchaus auch sehr lustige Hündin, die mit ihren knapp 75 cm Schulterhöhe und fast 36 kg ein wirklich großes Mädchen ist. Smilla läuft ganz toll an der Leine, ihr Jagdtrieb hält sich in Grenzen und ist gut zu händeln.
 
Frl. Smilla verfügt aber auch noch über viel anders können, sie kann z. B. Schubladen öffnen (vorzugsweise die, wo sich der Restmüll in der Küche befindet), und auch sonst kann sie klauen, wie ein Rabe, wenn man etwas Essbares liegen hat. Smilla kann Reisverschlüsse öffnen, hierbei geht sie sehr präzise vor, denn es bleibt alles heile. Kindergitter öffnet sie gekonnt und ggf. auch Türen. Kaputt gemacht hat sie noch nie etwas. Auch sollte man sie Anfangs im Garten etwas im Blick behalten, denn wenn Smilla sich unbeobachtet fühlt und etwas Langeweile hat, würde sie auch mal gerne allein spazieren gehen. Hierbei springt Smilla ohne großes Problem über 1,60 m hohe Zäune. Daran wird mit ihr gearbeitet, da sie ein sehr schlaues Mädchen ist, versteht sie auch schnell, dass gewisse Dinge nicht erwünscht sind.
 
Mit Menschen hat sie keinerlei Probleme sie mag und freut sich über jeden, auch mit Kindern gar kein Problem. Allerdings sollten diese auf Grund ihrer Größe doch schon standfest sein.
Wir suchen für Smilla ein Zuhause mit mind. einem weiteren Hund (Windhund) ein Einzelplatz kommt für sie nicht in Frage. Außerdem einen Garten der hoch eingezäunt sein sollte.
 

Smilla Korb1

09.10.2022

Fräulein Smilla ist da...
Smilla kam vor ein paar Tagen auf ihrer Pflegestelle an....
Sie ist wohl ein Barsoi-Mix Mädchen (sie wurde geschoren).
Smilla ist eine tolle ausgeglichene sehr liebe und unproblematische Hündin die mit nichts und niemand ein Problem hat.
 
Smilla Claudia 2
 

Smilla Flocke

Smilla Garten 1

Smilla Leine

Smilla Leine 1

Smilla schlafen

 

Drucken   E-Mail