Nie wieder Bonnie & Clyde

Nie wieder Bonnie & Clyde

16.09.2022

Warum werden so viele Hunde im Tierschutz, die als Pärchen vermittelt werden sollen, Bonnie & Clyde genannt?
Kennt eigentlich niemand das Ende des Gangsterpärchens?
Also bei uns heißen sie jetzt Kaleo & Polly.

Aber fangen wir von vorne an:
Es erreicht uns ein Hilferuf, zwei eineinhalb jährige Tazis (Bruder & Schwester) kämen ins Tierheim, ob wir denn helfen könnten.
Um ganz ehrlich zu sein, wir waren uns da nicht sicher, denn Pflegeplätze, die sich mit solchen Rassen auskennen und Platz haben, sind rar. Aber wir sagten, wir würden mal etwas versuchen….
Ein langjähriger iWi-Windhund-Besitzer suchte vor einigen Monaten einen Saluki-Buben…den fragten wir mal.  Und ja, er würden den Buben nehmen..
Dann fragten wir langjährige Sloughi-und Saluki-Besitzer wegen der Hündin. Ja das wüden sie machen, aber sie könnten erst Montag und nicht Samstag.
Also fragte wir die nächste Liebhaberin ursprünglicher Hunde, die Azis von uns hatte. Selbstverständlich würde sie die Hündin holen und zwei Tage hüten.
Manchmal läuft es.
Die Abholung lief wie am Schnürchen.
Allerdings kam dann die Nachricht: Die Hündin habe eine „Sonderlackierung“ und das wäre ja genau ihr Hund. (Peinlich, jetzt hatten wir einen Hund zu wenig).
Um es kurz zu machen Bonnie und Clyde, die jetzt Polly und Kaleo heißen, haben jeweils ein neues Zuhause mit anderen Windhunden und ihre neuen Besitzer sind ganz happy.
Wir sagen herzlichen Dank an alle Beteiligten, wir sind stolz solch tolle und erfahrene Windhund-Besitzer im Club zu haben, die spontan und flexibel helfen und sich dabei auch noch verlieben.
(Von Polly gibt es schon Starfotos, Kaleo muss sich noch ein bisschen ausschlafen).

Polly22 2

Polly22 3