Marokkanische Schönheit

Marokkanische Schönheit

01.07.2019

Adia kam über liebe Tierschützer im März 2019 nach Deutschland. Ihre ursprüngliche Heimat war Marokko. Dort lebte sie bei einem Jäger, der sie dann in einem Tierheim abgab.
Vor rund sechs Wochen stellte sich heraus, dass sie ein Sticker-Sarkom hat (was in diesen Ländern im Gegensatz zu hier nicht selten ist).
Wir alle machten uns schlau, heute wissen wir, dass es die einzige ansteckende Krebssorte ist (die Ansteckung erfolgt häufig über den Deckakt, evtl. aber auch durch Belecken) und sehr gut auf eine Chemotherapie anspricht (in 95 % der Fällen ist das Sarkom nach 4 – 6 Sitzungen vernichtet).
Adia hat die ersten vier Sitzungen hinter sich, die sie recht gut vertragen hat.
Letzte Woche kam sie zu uns in Pflege (Jessica & Nadja, vielen Dank für Euer Vertrauen). In ihrem Köfferchen brachte sie auch das entsprechende Chemotherapeutikum mit und morgen wird dann die fünfte Sitzung stattfinden.
Alles etwas aufregend, für uns ist eine solche Behandlung komplettes Neuland.

Adia jedenfalls ist ein echter Schatz und wir sind sehr überrascht, wie anders ein Sloughi aus seinem Urspungsland im Vergleich zu den hiesigen ist.

Derzeit nur ein Foto von gestern, einem Tag an dem es so heiß war, dass nicht eimal ein marokkanischer Sloughi etwas tun wollte außer hecheln.