Mach's gut Guapo

Mach's gut Guapo

12.11.2022

Traurige Nachrichten erreichten uns von Guapo:

„Vor 10 1/2 Jahren fuhren wir nach Belgien und holten unseren Guapo, damals 5 Jahre, ab. 10 1/2 Jahre begleitete uns dieser wundervolle Galgo mit seiner Wärme, seinen Blicken und seinem frohen Gemüt und bereicherte unser Leben. Gleichzeitig setzte er den Grundstein für die Liebe zu Windhunden.

Guapo begleitete uns bei unseren Umzügen, gewann viele neue Freunde und erlebte viel. Für ihn galt, dass er seine Freiheit behalten durfte und er sein Leben leben konnte.

Nach nun mehreren Monaten Pflege haben wir beschlossen, diesen wundervollen Hund einschläfern zu lassen und seine Seele freizugeben, damit diese weiterziehen kann und er mit seinem am Pfingstsonntag viel zu früh verstorbenen Saluki Rüden Xaviar (8 1/2) wieder gemeinsam unterwegs sein kann. Er hat sein Lebensziel erreicht und ist in einem würdevolle Alter von über 15 Jahren.

Es macht einfach traurig, zwei solch tolle Lebensbegleiter zu verlieren, jedoch stehen nicht wir im Mittelpunkt, sondern Guapo, dem wir ein nun beginnendes Leiden ersparen möchten.

Wir werden ihn kremieren lassen und ihn somit all unsere Zeit bei uns behalten.

Dankbar sind wir der Windhundhilfe für die Überlassung des Tazis Kaleo, der den Schmerz etwas lindert. Wir werden nun unsere ganze Liebe und Aufmerksamkeit ihm und seinem Jungsaluki Amir widmen, ihm Herzen wird Guapo aber immer bei uns bleiben.

Patricia und Michael“


Schon vor 10 Jahren war es ziemlich schwierig für uns einen Galgo zu vermitteln, doch Guapos Geschichte damals war schon skurril:
„Eine unserer Pflegestellen betreibt auch eine Tierpension. Dort wurde nun ein drei Jahre alter Galgo-Rüde, Guapo, abgegeben und nicht mehr abgeholt.
Guapo wurde mit sechs Wochen aus Spanien geholt und er hat bereits vier Plätze hinter sich.
-Seine ersten Besitzer ließen sich scheiden
-die Hunde des zweiten Besitzers mochten Guapo nicht
-die dritten Besitzer ließen sich scheiden
-die Whippets der vierten Besitzer mochten Guapo nicht und die Besitzer ließen sich scheiden.“

Lieber Michael & Patricia, war danken Euch für die wunderbare lange Zeit, die Guapo bei Euch haben durfte. (Und das mit dem Verheiratet-Bleiben, hat ja Gott sei Dank geklappt).

guapo22 2