Jerik at home

Jerik at home

20.05.2023

Wir lieben solche Geschichten:

„"Jerik at home" oder wie der Zufall dem Glück auf die Sprünge hilft. Ganz beiläufig erwähnte ein weit oben im hohen Norden lebendes Mitglied während eines Telefonats mit der iWi, dass der "heilige Sinus" ( Dobermann-Mix ) der Schwester Flügel bekommen habe und dass man nun schon eine Weile nach einem geeigneten Hund Ausschau hält, der diese schmerzliche große Leere überwinden hilft. Groß sollte er sein, möglichst kurzhaarig - und nicht zu viel "Wind im Kopf" haben. Eine stets gut informierte Vorsitzende hatte tatsächlich eine Idee. Nur 20 Autominuten von den Schwestern entfernt, hatte ein junger Windhund-Mix eines anderen Vereins auf einem schönen Gnadenhof für Pferde und Hunde einen Unterschlupf gefunden, nachdem er unverschuldet zum Rückläufer geworden war. Ein Besuchstermin war schnell vereinbart. Hund und Mensch machten einen langen Spaziergang und mochten sich auf Anhieb leiden. Nach wenigen Tagen Bedenkzeit wurde ein Umzugstermin für den schönen zweijährigen Rüden aus Russland festgelegt. Inzwischen lebt Jerik bei seinem neuen Frauchen und alles fügt sich ganz wunderbar. Wegen selbstständiger Arbeit von zu Hause aus hat Frauchen viel Zeit für Jerik. Sein neues Heim ist eine Friesenkate in Alleinlage mit unendlich viel Garten. Für Windhundkontakte ist gesorgt, aber Jerik genießt ganz offensichtlich auch die Zweisamkeit mit seinem neuen Lieblingsmenschen.“

Manchmal macht es eben Sinn, wenn man miteinander ausgiebig telefoniert.
Eigentlich hatten wir keine große Hoffnung, dass wir im Fall Jerik irgendwie nützlich sein könnten und haben ihn eben mal auf die Seite gesetzt.
Wir freuen uns sehr und wünschen eine wunderbare gemeinsame Zeit.

Jerik23 2

Jerik23 3

Jerik23 4

Jerik23 5

Jerik23 6