Geburtstagsgrüße von Sonny

Geburtstagsgrüße von Sonny

05.09.2019

Sonny wurde kürzlich vier Jahre alt. Er lebt seit Januar diesen Jahres bei Mägi & Andreas.
Und wie man lesen kann, haben sie aus dem Rohdiamanten eines tollen Afghanen gemacht.
Wir gratulieren ganz herzlich!

"Ihr Lieben,
wir freuen uns, Euch einen kurzen Geburtstagsgruss von unserem grossen Buben schicken zu können!

Sonny hat sich - für einen Afghanen – zu einem treuen Begleiter gemausert! In Wäldern, auf Feldern und Wiesen läuft er praktisch immer ohne Leine und kann fröhlich seine Haken schlagen. In den Kurven hat er manchmal seine Kräfte nicht so im Griff und rutscht ab und zu aus. Dabei ist er hart im Nehmen, schüttelt sich kurz, und weiter geht’s… Ist er dann müde vom Sprinten trottet er Energiesparend im Windschatten meines Mannes oder mir hinterher.

Die Stunden in der Hundeschule haben uns beiden gutgetan um durch die gemeinsame Aktivität und Freizeit eine Bindung aufzubauen. Ich habe dabei einige Tipps mitgenommen um auch etwas an Kopfarbeit mit dem Buben zu machen (für einen Afghanen ist er richtig clever, wenn er will https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png")">😉…!)

Abgesehen von einer einseitigen Ohreninfektion mit Hefepilzen seit 2 Wochen geht es dem Buben gesundheitlich sehr guthttps://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t7f/1/16/1f60a.png")">😊. Wir haben ihn nun langsam daran gewöhnt, sich die Ohren kontrollieren und reinigen zu lassen und bereits nach wenigen Tagen akzeptiert er das bereits sehr gut. Unser Motto bei solchen Dingen ist jeweils «sanft» und ohne Härte, aber Geduld haben und hartnäckig bleiben…

Insgesamt hat er sich mit uns und der alten Hundedame sehr gut eingelebt (Hineinpinkeln ist kein Thema mehr) und sich problemlos an unseren Lebensrhythmus gewöhnt. Diesen versuchen wir beiden Hunden auch immer individuell anzupassen, d.h. während die Hunde-Oma genüsslich auf ihrem Kissen schnarcht, machen wir einen abwechslungsreichen Spaziergang mit dem Jungspund… beim anschließenden Kaffeeplausch sind dann wieder alle beisammen… Aber auch mal 2 Stunden «alleine» ohne 2-Beiner daheim sein ist kein Weltuntergang für ihn.

Im Moment geniesst er besonders den wilden Garten unseres Wochenendhauses. Dort hüpft er auch mal einem Schmetterling hinterher und legt sich dann genüsslich ins hohe Gras zum Dösen (siehe Fotos)…

Wir freuen uns, dass wir im September nochmals 2 Wochen Ferien haben, die wir alle zusammen dort verbringen werden.

Wir lassen Euch herzlich grüßen & auf bald

Magi & Andreas"