Es läuft bei uns

Es läuft bei uns

14.08.2019

wenn auch gemächlicher, denn Jamie hatte am Dienstag ihren 14ten Geburtstag.
Das „Lenor-Whippchen“ – außen und innen schmuseweich, noch immer. Die Spaziergänge werden kürzer, die Schlafphasen länger und tiefer, die Blicke in Frauchens Augen ebenso. Dass letzteres noch möglich ist, erfordert seit 3 Monaten eine für uns beide aufwändige Therapie. Kristallzubildung auf der Hornhaut mit Ausbruch... Phasenweise hieß das, 5 verschiedene Augentropfen 5 x am Tag in mindestens 15minütigem Abstand einzuträufeln. Aber wir haben es geschafft, die Löcher sind mittlerweile zu, die noch immer hübschen Schokoaugen wieder offen. Wenn sie jetzt auch eine dunkle Brillenfassung bekommen haben von der Tropferei. Aber eine Brille muss ich altersgemäß mittlerweile auch tragen. Jamies Sehvermögen ist immerhin so gut, dass auch in der fortgeschrittenen Dämmerung noch das Dotti mit lustigen Sprüngen verfolgt und gefunden wird. Was will hund mehr? Ihr Geschmack wird immer exquisiter und da altersgemäß das Gewicht sinkt, steigert sich für mich der Aufwand für die Auswahl des Futters. Lammfleisch, gestern noch der Hit und gierig verzehrt, sei heute widerlich, schnödes Trockenfutter doch viel köstlicher. Und übermorgen umgekehrt… Davon profitiert der body mass index des jungen Lebensgefährten negativ, denn der wird das von Frauchen mit Liebe zubereitete Futter niemals verkommen lassen! Aber werden wir mit zunehmendem Alter nicht auch irgendwie komplizierter…?
Liebe Heike, wir gratulieren der Süßen ganz herzlich!