Ein Jahr mit Rani

Ein Jahr mit Rani

01.11.2019

Wunderbare Post!

„Wir haben heute unseren ganz persönlichen Feiertag.
Ein Jahr ist sie jetzt bei mir meine Prinzessin Rani und wir sind immer noch schwer ineinander verliebt.
Sie ist ein ganz entzückendes Barsoimädchen und mein erster Windhund dieser Rasse – und wird garantiert nicht der Einzige bleiben. Bisher hatte ich fast nur Galgos, die doch wesentlich temperamentvoller sind. In meinem derzeitigen Rudel befindet sich ein besonders Jagdambitionierter, der diesbezüglich alle anderen acht Galgos zuvor weit in den Schatten stellt. Dagegen ist meine süße Rani ein Wellnessurlaub, läuft sie doch stets frei und hält sich vornehm im Hintergrund. Wenn sie gelegentlich mal ihren Jagdtrieb zeigt, beschränkt er sich aufs Mäusesuchen. Mit schiefem Kopf horcht sie dann ganz verzückt und mit Glück sieht man auch mal einen Mäuselsprung. Ansonsten ist sie eher unser Ruhepol. Sollte sie sich aber mal vergessen in ihrer Mäusemeditation, das kommt tatsächlich vor, reicht ein Wort und sie schließt zügig auf. Das wäre dann auch schon alles, was ich an schnellen Geschwindigkeiten zu sehen bekomme.
Ist sicher auch nicht die Regel bei Barsois, aber mein Herz auf vier Pfoten ist nun mal so.
Dieser Hund hat nur einen einzigen Nachteil für den er so gar nichts kann - kein Staubsauger kommt mit den langen Haaren gut klar, aber irgendwas ist ja immer….
Danke Helge für diesen außergewöhnlichen Hund, sie öffnet die Tür weitere Barsois später.“

Und wir sagen danke für das tolle Zuhause!