Die letzte Reise

Die letzte Reise

06.10.2019

hat unser kleiner Enzo angetreten.
Er hat nicht nur sein Frauchen Margarete begleitet, sondern auch uns von der Windhundhilfe.
Aber lest selbst, sein Frauchen schreibt:

„Als "Notfellchen" der Windhundhilfe lernte ich dich am 10.10. 2003 kennen. Du warst im zarten Alter von nur 8 Monaten schon ein Wanderpokal, und nun auf der Suche nach einem zu Hause für immer!
Eigentlich war mein Rudel und ich nur eine Zwischenstation für dich, aber wie es nun mal so geht, lernten wir uns ganz schnell auch lieben, und somit gab es denn in meinem Rudel von 3 Afghanen auch ein "Spielchen".
Der gesuchte Platz für immer.
Fast 16 tolle Jahre durften wir miteinander verbringen.
Du warst ein agiles, lustiges Kerlchen mit einer ganz starken Persönlichkeit. Dein bezauberndes Wesen schaffte es sogar, zwei weiteren heimatlosen" Spielchen " eine Traumheimat zu verschaffen, denn Heike und Diana lernten dich niedliches" Teilchen" bei mir kennen und waren von deinem Charme überwältigt.
Ganz viel Freiheit konnte ich dir immer geben, denn wir hatten eine ganz feste Bindung, die auch der Tod nicht trennen kann.
Sicherlich bist du nun schon mit den 6 "Äffchen" schon vereint, die wir im Laufe deines langen Lebens gemeinsam verlieren mussten.
R.I.P. Mein kleiner Enzolito, in meinem Herzen für immer.“
Liebe Margarete, vielen Dank für alles. Es war schön 16 Jahre regelmäßig von Euch zu hören und zu lesen.
Liebe Ehemaligen-Besitzer, wir freuen uns wirklich immer sehr, wenn wir Nachricht von Euch und Euren Ehemaligen bekommen.


Manchmal fragen wir Interessenten von welchem Verein ihr aktueller Hunde ist, und dann kommt oft „Verein XY, aber von denen haben wir nie wieder was gehört“
Bedenkt bitte, dass die Übernahme und Versorgung von neuen Windhunden und auch deren Vermittlung oft so zeitaufwendig sind, dass wie nur selten Zeit haben, zu überlegen, von welchem Ehemaligen wir schon lange nichts mehr gehört haben und uns melden. Umso schöner ist es, wenn Ihr Euch freiwillig meldet.