Aamar

04.12.2022

Manchen unserer Besitzer fällt es unglaublich schwer, einen Nachruf für ihren Schatz zu schreiben:

„Ich musste Aamar (ehemals Marty) diesen Sommer gehen lassen, der Krebs hatte gesiegt. Ich dachte er könnte hier alt werden, war er doch gerade erst achtjährig zu uns gekommen. Er hat sich in dieser Zeit so angestrengt mit seinem Rudel klar zu kommen, es wurde immer besser, trotz seiner Abneigung anderen Hunden gegenüber. Ich hatte ich ihn so extrem in mein Herz geschlossen, ich konnte ihn nicht mehr hergeben, das war mein Hund, egal wie schwierig es auch werden würde. Irgendwie haben wir es hinbekommen, dass Aamar nicht mehr alle sofort zum Fressen gernhatte. Mit meinem ganz alten Rüden Babour, hat er sich dann gut vertragen, endlich mal einen Freund gefunden. Dann kam der Krebs. Das Leben kann so ungerecht und hart sein, 8 Wochen nach Aamar ist ihm sein Freund Babour gefolgt. Nun sind Beide schon vorausgegangen und sind auf dem neuen Grundstück beerdigt. Ich dachte wir können alle zusammen umziehen, er hat das neue Grundstück und die Baustelle so geliebt und immer musste sein Pool mit, sonst waren die Pfützen dran, Wasser war sein Element. Traurige Grüße“

Aamar kam im Oktober 2020 auf eine Pflegestelle – er war unglaublich schwierig, weil nicht verträglich. Wir hatten damals keine Chance den Buben zu vermitteln. Birgit hielt tapfer durch und im August 2021 entschied, dass er bleiben darf.

Liebe Birgit, wir haben viel gesprochen über den Buben. Ohne Dich hätte der Bub keine Chance gehabt. Du hast ihn gerettet und Du hast es geschafft ihn irgendwie zu integrieren.
Und meistens liebt man die ganz Schwierigen ganz besonders.
Das hast Du super gemacht!
Danke!