Und von Milow gibt es einen ersten Bericht mit Fotos.
Vielen herzlichen Dank, Ihr Lieben!
Ulrike schreibt:
"... die erste Woche ist fast geschafft und wir wollten kurz berichten, wie es bisher gelaufen ist:
Am Montag ging es gleich zur Arbeit ins Büro. Milow hat seinen festen Arbeitsplatz, den Sitzsack, bezogen.
Er hat auch schon seine erste (fast fertige) Baustelle erfolgreich besucht. Milow ist der geborene Mediator! Die Bauherren freuen sich ihn kennenzulernen und lassen sich von ihm als Experten ausgiebig insbesondere zum Zaunbau beraten. Baustoffe prüft er sehr gewissenhaft: Sand, Mulch alles wird mit ganzem Körpereinsatz getestet.
Beim morgendlichen Spaziergang geht er bereits vertrauensvoll (abschnittsweise auch ohne Leine) und sehr umsichtig neben einem. Er hört aufs Wort und auf jede Belohnung. Auslastung verschaffen wir ihm (hoffentlich) beim abendlichen Sprint. Hier rufen wir ihn hin und her.
Am Dienstag hat er sich beim örtlichen Metzger vorgestellt und seine Visitenkarte als Qualitätsmanager für Fleisch- und Wurstwaren abgegeben. Die Damen waren entzückt und freuen sich schon, ihn künftig weiter bedienen zu dürfen.
Gestern haben wir einen ersten Spaziergang in der Hunde-Gruppe unternommen, was sehr aufregend für ihn war, aber hoffentlich bald Routine wird. Er hat sich sogar von einer Pinscher-Hündin zum Spiel auffordern lassen und – nun ja - gewonnen. =)
Beim Aufeinandertreffen mit anderen Hunden ist er manchmal ängstlich und manchmal ganz cool. Wir haben noch nicht herausgefunden, wie seine Wahl zustande kommt. Aber es wird schon noch.
Milow ist ein großartiger Pantomime-Künstler! Zur Höchstform läuft er in der Küche auf. Hier steht er mit Vorliebe mit eingezogenem Bauch vor uns und präsentiert mit vorwurfsvollem Blick seine Rippen. Der arme Hund! Alles in allem scheint er angekommen.
Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei seiner Pflegemama bedanken, die den Hunde-Knigge so hervorragend mit ihm einstudiert hat: Von A wie „Aufstehen“ bis Z, wie „Zufrieden Gucken“ ist er hervorragend geschult und lehrt uns als Anfänger vieles auf einfache Art und Weise. Vielen Dank, dass wir einen so hervorragend ausgebildeten und sozialisierten Hund übernehmen durften. Wir finden, Milow ist die beste Werbung, „gebrauchten“ Hunden eine Chance zu geben!
Einzig die Hitze macht uns allen wirklich sehr zu schaffen!
Herzliche Grüße
Ulrike, Stefan und Milow"

