1513881113

1513881113

21.12.2017

Weihnachten steht vor der Tür und wir haben, wie jedes Jahr, unseren Patentanten und -onkels Patenpost geschickt. Wir? Ja, unsere liebe Petra. Alljährlich verfassen wir lediglich die Patenpost, weils ja unsere Hunde sind und dürfen Text und Fotos an Petra weiterleiten. Sie erledigt dann den Rest, Karten anfertigen lassen, eintüten, versenden.
Dafür, liebe Petra, an dieser Stelle mal ein extra-offizielles Dankeschön.
Ohne Petra gäbe es auch keinen Kalender.
So und jetzt beginnen wir die Patenhund-Karten-Show mit unserem Jerome:

Jerome ist in letzter Zeit ziemlich grau geworden, besonders im Gesicht - für einen dreizehnjährigen Whippet ja normal, aber für uns trotzdem immer wieder eine "Überraschung". Wie schnell doch die Zeit vergeht, die man mit so einem Schätzchen verbringt, bzw. manchmal scheint es, als gucke man die Hunde zweimal an und plötzlich sind sie alt.... Jerome war noch nie ein Temperamentsbolzen, aber er ist ganz schön still geworden. Er schläft viel, lässt die anderen den Postboten verbellen, zieht sich zurück in sein Körbchen oder liegt auf der Gartenbank in der Sonne und genießt sein Leben. Für normale Menschen unvorstellbar, aber ja, auch bei uns "Mehrhundhaltern" geht es beschaulich zu. Gerade wenn man viele Oldies beherbergt, ist es zuweilen so ruhig, dass unsere Nachbarn fragen, ob wir die Hunde ausgehen lassen:-)))) Leider hat Jerome immer noch Spaß daran, vergammelte Mäuse aus diversen Komposthäufen der Nachbarschaft zu erschnüffeln und zu apportieren! Ergo gibt es öfters als normal eine Wurmkur für den alten Knaben. Gerade wenn wir denken, prima, ein Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse erledigt, rast er noch los, um beim Nachbarn ein verschimmeltes Brot oder eben eine Maus zu holen. Und immer noch dasselbe, jeder Dödel darf aus seinem Napf fressen, was wir dann natürlich sofort unterbinden, aber Jerome ist so friedlich, der würde sich das Essen noch aus der Schnauze stehlen lassen. Er ist auch mit Abstand der einzige Whippet, der sich ganz cool die Krallen schneiden lässt. Bei manch anderem brauchts vier Leute, Maulkorb und den Doc dafür.
Und er ist nach wie vor ein Oberschmuser, alle (auch Barsois!) dürfen AUF ihm drauf liegen, auch im Sommer, auch bei dreißig Grad:-)