Überraschungspost von unserer Jule, die im September umzog:
"Liebe Ellen,
wie schnell die Zeit vergeht! Endlich habe ich ein paar Fotos zum Euch schicken. Ich hoffe, bei Euch geht es allen, Zwei- und Vierbeinern, gut.
Mein Engelchen Julie lebt sich immer besser ein.
Die normalen Kommandos (Sitz, Platz, Hier, etc.) hat sie nun gut gelernt. Gestern hat es auf einmal Klick gemacht und sie hat verstanden was “links” heisst :D
Seit zwei Tagen lasse ich sie auf unserer normalen Spazierstrecken frei laufen und sie hat unglaublich Freude sich die Füsse in ihrem Tempo (im gestreckten Galopp) zu vertreten.
Sie wird immer neugieriger und muss die neue Welt ganz genau erkunden. Dafür werden andere Sachen langsam zur Routine und verlieren an Stellenwert: Zugfahren ist nur noch halb so spannend, das Interessanteste dabei sind die Gutzis.
Seit zwei Wochen nehme ich sie zum Reiten mit, wenn wir einen kurzen Ausritt machen. Zu Beginn bin ich mit Julie und einem Pony spazieren gegangen. Es war aber für sie überhaupt keine Frage, dass da noch ein grosser Vierbeiner mitläuft. Von Anfang an ist sie neben den Ponys hergelaufen, als wäre es das normalste in der Welt und nun können wir zusammen reiten gehen.
Viele liebe Grüsse aus der Schweiz, Julie und Anna"
Liebe Anna, vielen herzlichen Dank - erstaunlich, was unsere Hunde so alles können, hihi. Bei uns muß man gar nix, außer kommen, wenn wir rufen. Auch weiterhin viel Freude mit Jule!!





