04.07.2017
Windspiel Gia hat über ihre Besitzerin ein Zuhause gefunden. Wir wünschen ihr alles Gute!
Grundsätzlich hatten wir uns in der Vergangenheit bereits etliche Male überlegt, keine Hunde mehr zu veröffentlichen, die sich nicht auf unseren Pflegeplätzen befinden.
Dies kann immer zu ... sagen wir mal vorsichtig.. Mißverständnissen führen.
Einmal abgesehen von den vielen, vielen Anrufen (teilweise nach 23.00 oder vor 6.00 Uhr), welche die Vermittlung eines jungen Windspielmädchens mit sich bringen, der Arbeit mit der Präsentation auf der HP und die Beratung/Befragung der Interessenten, gehen schlußendlich auch tief enttäuschte, manchmal bereits vorkontrollierte Interessenten leer aus und sind mitunter stinksauer auf uns oder -noch schlimmer- geläutert von Tierschutzhunden. Obendrein werden die Tiere ohne Schutzvertrag weitergereicht. Das heißt, niemand fragt sich, was mit den Tieren bei einer plötzlichen Veränderung der Lebenssituation ihrer Besitzer passiert.
Man muß nicht die Windhundhilfe kontaktieren, aber wenn Sie in eine Situation kommen, Ihren Windhund anderweitig unterbringen zu müssen, wenden Sie sich doch bitte an das örtl. Tierheim und geben Sie Ihren Hund mit einem Schutzvertrag an neue Menschen ab.
Wir bedauern sehr, dass unsere Windspiel-Familie sich umsonst auf das zweite Butzi gefreut hat und hoffen, sie können noch ein wenig warten, bis das nächste kommt.
Wir können auch nichts für das ganze Chaos.
Dir, Stephan, vielen lieben Dank für deine spontane Bereitschaft als Kaffeeonkel!