1489147495

1489147495

10.03.2017

Gestern Abend mußten wir unseren lieben Cal auf die Reise schicken. Er wurde fünfzehn Jahre und drei Monate alt.
Im Juni 2015 bekamen wir einen Anruf, da sollte ein alter Saluki eingeschläfert werden, weil die Besitzer ins Pflegeheim zogen. Mit vereinten Kräften (Nachbarin und Züchterin) konnten wir die Tochter der Besitzer, die aus dem Ausland angereist war, davon überzeugen, nicht den Wünschen der Eltern zu folgen, sondern das alte Kerlchen uns zu überlassen. Wir trafen uns mit Nachbarin Ursula (vielen lieben Dank nochmal) zur Übergabe in Lindau und machten uns auf der Heimfahrt Gedanken, wie der alte Knabe, der sein Leben in Einzelhaltung verbrachte, wohl auf unser Rudel reagieren würde. Armer Cal, dachten wir dauernd....
Daheim angekommen, stiefelt das alte (und komplett verfettete) Knäblein aus unserem Auto, um schwanzwedelnd die wilde Horde zu begrüßen. Ach, und da kann man noch am Popo schnüffeln und da ist noch ein Blümchen und hier ein Bäumchen zum Bepieseln:-)))) Wir waren selig! Wie herrlich! Und Cal freute sich andauernd.
Diesen Zustand bewahrte er sich bis gestern Abend. Schwanzwedelnd lief er in die Tierarztpraxis. Von dem kurzen Weg total erschöpft liess er sich auf der Decke nieder und stand nicht mehr auf. Es ging ganz schnell.
Lieber, guter Cal - wir vermissen dich. Deine immer gute Laune, deine spontanen Schmuse-Überfälle, dein aufgeregtes Geröchel, wenns Fressi gibt, deine Entdeckerfreude und deine Lebenslust.
Und wir bedanken uns von Herzen bei all deinen Paten.
Machs gut, mein altes Schätzle.