1488805320

1488805320

06.03.2017

Post von Basma, ihr Frauchen Pia schrieb:
"... hier ein kleiner Bericht (ich habe ihn in einem Windhundforum geschrieben und kann es nicht anders einfügen, sorry)

Und noch ein paar Fotos von ihr….

Ganz herzlichen Dank für diesen, verrückten – wunderbaren Hund.

Liebe Grüsse Pia

Heute sind 3 Jahre auf fast den Tag genau vergangen, seit Basma bei mir eingezogen ist Was haben wir nicht alles erlebt. Anfeindung von "Freunden" Unbekannte die mir die unglaublichsten Trainingsmethoden vorschlugen. Ich nenne sie 20Sekunden Hundetrainer, da sie innerhalb 20 Sek. den Hund und mich analysieren und sofort wissen, was falsch läuft und wie's besser gemacht würde. Sie lassen mich kalt. Ich habe aufgehört ihnen zu antworten oder gar mit ihnen zu diskutieren.
Aber was wirklich zählt, sind die Fortschritte, der Wandel denn Basma gemacht hat. Basma spielt mit fremden Hunden! Basma hat Spass an Hundebegegnungen, aber sie kann auch einfach vorbei gehen ohne Geknurre oder Gezerre an der Leine. Noch nicht bei allen Hunden, es gibt so 3-4 Kandidaten da geht's einfach nicht. Aber das ist ok....
Und heute hat sie ihr Meisterstück abgegeben:
Wir hatten einen Tierarzttermin wegen der Zehe. Ich spaziere als einfach so in die eher enge Praxis und gleich beim Eingang eine Franz. Bulldogge, kein Ton von Basma und in der Warteecke steht ein Riesenschnauzer - und Basma bleibt ruhig und gelassen. Schaut 2-3 x und fertig. Ich hab innerlich gejubelt und Purzelbäume gemacht, sogar als dann noch eine Bordeaux Dogge kam, blieb sie still. Ich bin unglaublich glücklich und Stolz, dass wir 2 soweit gekommen sind. Nie hätte ich gedacht, dass wir eines Tages so weit sind.


Und zum Abschluss. Als ich vor 3 Jahren gerade die Grenze der Schweiz erreichte spielte ein Lied von Trauffer (dä Momänt) mit dieser Zeile .... Ich schaue dich an und ich bin so sicher wie noch nie und weiss alles wird gut, ich weiss noch nicht wie ..... Und genau so war es. Heute kann sie die wunderbare Seite zeigen, die unter diesem Mantel der Angst versteckt war... Und ich bin unendlich dankbar sie übernommen zu haben."

Liebe Pia, das Lied ist uns zwar gänzlich unbekannt, aber wir verstehen jede Zeile - und freuen uns mit dir und Basma mit!!
Basma, heute ein perfekter Chortaj:-)