1487791956

1487791956

22.02.2017

Die kleine Gertrud ist reserviert. Besitzer und Interessentin treffen sich am Sonntag - wir sind sehr gespannt! Auf Gertrud wartet ein kuscheliges Zuhause bei einer unserer ehemaligen Pflegemamas. Leider ist der alte Whippetbube dieser Tage verstorben, so ist "nur" noch ein fünfjähriges Windspielmädchen da - welches sich dann aber umso mehr über die neue Freundin freuen wird! Wir sind jedenfalls sehr glücklich, dass Gertrud so ein Plätzchen bekommt.

Grundsätzlich werden wir oft angegriffen, wenn wir klar und deutlich schreiben, dass wir für einen unserer Schützlinge ein Zuhause mit vorh. Windhund suchen und wenns dann noch ein Windspiel sein soll, versteht das niemand so recht.
Jedenfalls niemand, der nicht bereits zwei Windspiele besitzt. Eigentlich sind alle Windhunde Rassisten und untereinander sind sie nochmal Rassisten. Aber bei keiner Rasse ist die Eigenschaft, sich selbst am meisten zu lieben, so ausgeprägt wie beim Windspiel.
Wir bekommen ein neues Windspiel in Pflege, es macht Bekanntschaft mit all unseren Hunden, naja, ok... geht so... und kaum sieht es ein Butzi und es macht ZACK! hüpft auf die Küchenbank, die anderen rutschen beiseite und schwups, integriert. Oder absorbiert:-)
Es gibt niemals Streit, sie kuscheln gemeinsam. Leider pissen sie auch gemeinsam - das große Manko beim Windspiel und es liegt nicht daran, dass wir es nicht "im Griff" haben. Immerhin haben wir auch stubenreine Butzis vorzuweisen, allerdings sind die eher in der Minderheit:-)
Wie sagte neulich eine mehrfache Windspiel-Besitzerin: Meine Windspiele sind allesamt stubenrein, sie bringen nur ab und an gerne ihren Unmut über meine Abwesenheit mit Markieren zum Ausdruck:-))))
Ja, die wichtigste Eigenschaft einer Butzi-Liebhaberin ist Humor!

unser Enzo, mit Mio das erste Butzi in unserem Windhund-Leben - oder der Anfang vom Ende :-)
Früher.. ein Hund AUF dem Tisch?? UNDENKBAR.