30.09.2016
Robbie ist am Mittwoch umgezogen.
UNSER Ludger (er mag das nicht, deswegen in groß:-) schreibt:
"Habe heute nachmittag mein neues Rudelmitglied in Heide abgeholt. Freundiches Bürschchen war er bei Übergabe nicht.
Der Maulkorb stand ihm gut. Während der dreistündigen Fahrt habe ich Robi erzählt, wie es in seinem neuen Zuhause zugeht. Vor dem Aussteigen konnte ich ihn anfassen, den Maulkorb abnehmen. Morgen werde ich ihn dem Rudel vorstellen. Die erste Nacht werden wir im Kaminzimmer zum Kennenlernen verbringen müssen. Werden morgen weiter berichten."
Und dann:
"Von Robbies Verhalten bei der Abholung ist nichts mehr übrig geblieben. Vorsicht ja, aber sein unfreundliches Gehabe wie weggeblasen. In der Nacht robbte er sich ganz unauffällig bis zu meinem Kopf vor. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Heute morgen kam nun das miteinander bekannt machen.
Mein kleines Windspiel Tara machte den Anfang. Zack hatte er Taras Pfötchen zum Streicheln an der Backe. Der arme Kerl wußte gar nicht wie ihm geschah. Dann ein ganz liebes Beschnuppern.
Dann ließ ich Bashou ins Zimmer. Er musterte Robie kurz und ging weiter in den Garten. Robbie hinterher. Kurze nette Begrüssung und alles in Ordnung. Nun war meine "aufgeschlossene" Susi,- -was für ein auf die falsche Fährte führender Name für diesen AzaZWACK - an der Reihe. Höchste Obacht war nicht zu unrecht angesagt. Sie holte schon den Knipsautomat hervor. Meine eindringliche Ermahnung sich nett zu verhalten, fruchtete. Beleidigt zog sie von dannen. Nun meine größte Sorge. Wie wird Xantu sich gegenüber dem Neuen verhalten.
Warum hat mir keiner gesagt, dass die sich kennen.
Herzlichste Begrüßung. Ich halte Euch auf dem Laufenden."
So klasse.
Vielen lieben Dank, Ludger. Unser :-)