1121441933

1121441933

15.07.2005

Nachruf für Luca und Franco:
Die beiden fielen in einem ungewollten Wurf. Sie wuchsen unter sehr schlechten Bedingungen auf, zur iWi kamen sie mit ungefähr 4 Monaten. Da waren die beiden zwei Häufchen Elend: abgemagert, mit anhaltendem Durchfall und unglaublich scheu. Es brauchte einige Zeit bis wir die beiden gesund gepflegt hatten.
Dann wurde Franco sehr krank, wir versuchten alles - aber die Nieren waren kaputt und dazu kam eine Autoimunerkrankung - er ging zur Regenbogenbrücke. Für Luca fand sich eine ganz liebe Familie, die aus dem immer noch recht scheuen Burschen einen ganz tollen Galgo-Buben machten. Sie zeigten ihm etwas von der Welt - sogar den Strand hat er in seinem kurzen Leben gesehen. Nun mußte er auch gehen.
Eigentlich sind wir untröstlich, doch bei solchen Schicksalen besinnen wir uns auf unsere Ziele als Windhundhilfe. Wir versuchen den uns anvertrauten Windhunden ein schönes Leben und ein würdevolles Ende zu ermöglichen. Und sei das Leben noch so kurz, die Hauptsache ist, es war ein gutes Leben. Für die Pflegestellen bzw. Besitzer ist es natürlich immer wieder schwer zu akzeptieren, daß der geliebte Schatz gehen mußte; aber dies auszuhalten bedeutet ein Tierschützer zu sein. Danke.